iPhone-Screenshots

Beschreibung

Lorch Connect Gateway App VERBINDEN. SCHWEISSEN. KLARSEHEN.
Die Lorch Connect Gateway App zur einfachen Inbetriebnahme des Lorch Connect Gateways.
Das Lorch Connect Gateway bildet die Schnittstelle zwischen
dem Anwender, der Lorch Schweißanlage und dem Lorch Connect Portal.
Hier stehen alle digitalen Services von Lorch zur Verfügung.
Mithilfe der App können die Netzwerkseinstellungen konfiguriert und geändert werden, sodass das Lorch Connect Gateway mit dem Lorch Connect Portal verbunden werden kann.
Zudem wird das Lorch Connect Gateway mithilfe der App einem Lorch Connect Account zugewiesen.
Es können weiteren Informationen zu der jeweiligen Schweißnaht erfasst werden, z. B. Auftragsnummer, Bauteilnummer, Seriennummer und WPS-Nummer. Außerdem können den Schweißnähten Prozessinformationen wie Drahtdurchmesser, Material und Gasart beigefügt werden. Auf Basis dieser Daten können später Analysen und Kostenberechnungen durchführen werden, passend zu den Aufgaben des Kunden.
Unsere digitalen Services auf einen Blick:
Online Monitoring: Performance in Zahlen.
Das Dashboard ist die zentrale Funktion auf dem Lorch Connect Portal. Hier werden alle wichtigen Kennzahlen der Fertigung schnell und übersichtlich angezeigt wie Einschaltzeiten, Lichtbogenzeiten oder Parameterwerte. So können Sie leicht und komfortabel die Produktivität aller verbundenen Anlagen erkennen.
Kostencontrolling: Das rechnet sich.
Wie rentabel war ein Auftrag oder ein bestimmtes Bauteil? Diese Frage beantwortet Ihnen das Tool Kostencontrolling. Dabei werden automatisch alle Verbrauchswerte aufsummiert und monetisiert. Basis der Kalkulation sind Ihre individuell gepflegten Stammdaten wie Preise für verschiedene Schweißdrähte und Gase, Energiekosten und Arbeitskosten der Schweißer. Das Ergebnis ist eine vollständige und zuverlässige Rentabilitätsbetrachtung.
Dokumentation: alle wichtigen Daten an einem Ort.
Jede einzelne Schweißnaht wird zusammen mit möglichen fertigungsrelevanten
Daten vom Lorch Connect Gateway erfasst und automatisch an das Lorch Connect Portal übermittelt. Dort sind alle Schweißnähte mit den zugehörigen Parameterwerten dokumentiert. In der Praxis heißt das: Sie können nun aus den individuellen, prozessbestimmenden Parametern wie Strom und Spannung wertvolle Rückschlüsse ziehen, zum Beispiel auf die Qualität der Naht oder die Einhaltung der Schweißanweisungen.

Neuheiten

Version 1.2

* Aktualisierung der Übersetzungen Deutsch, Englisch
* Neue Übersetzungen hinzugefügt

Bewertungen und Rezensionen

5.0 von 5
3 Bewertungen

3 Bewertungen

App-Datenschutz

Der Entwickler (Lorch Schweißtechnik GmbH) hat angegeben, dass die Datenschutzpraktiken der App möglicherweise den unten beschriebenen Umgang mit Daten umfassen. Weitere Infos findest du in der Datenschutzrichtlinie des Entwicklers.

Keine Daten erfasst

Der Entwickler erfasst keine Daten von dieser App.

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Support

  • Familienfreigabe

    Wenn die Familienfreigabe aktiviert ist, können bis zu sechs Familienmitglieder diese App verwenden.

Das gefällt dir vielleicht auch

iPhone Screenshots

Description

CONNECT. WELD. SEE CLEARLY
The Lorch Connect Gateway App for an easy start-up of the Lorch Connect Gateway.
The Lorch Connect Gateway acts as the interface between the user and the welding system plus the Lorch Connect Portal.
All digital services of Lorch are available here.
The app enables the configuration and modification of network settings, in order to connect the Lorch Connect Gateway with the Lorch Connect Portal.
In addition, the Lorch Connect Gateway can be paired to a Lorch Connect account via the app.
It is possible to gather additional information about
each weld seam such as order number, part number, serial number, and WPS number. In addition, process information such as wire diameter, material and gas type can be added to the welds. On basis of this data the customer can later carry out analyses and cost calculations according to his tasks.
Our digital services ata glance:
Online monitoring: Performance in numbers.
The dashboard represents the central feature of the Lorch Connect Portal. It shows all key production indicators such as duty cycles, arc times or parameters in a quick and easy-to-understand manner. This offers a straightforward and convenient way for you to identify the productivity of all connected systems.
Cost controlling: Paying off in the end.
How profitable was an order or specific component? The answer to this question is held by the cost controlling tool. This tool automatically adds up all consumption figures and monetises them. The basis for the calculation is formed by your individual master data and includes such information as the prices of different welding wires and gases, the cost of energy and the labour costs associated with your welders. The result is a calculation of profitability that is comprehensive and dependable.
Documentation: All essential data in one location.
The Lorch Connect Gateway records each individual weld seam along with all data that may be relevant to production and passes this information on automatically to the Lorch Connect Portal. At this portal, all weld seams are documented with their associated parameter values. The real-world advantage: You can now draw important conclusions from such individual, process-defining parameters as current and voltage and apply them to the quality of the seam or the compliance with welding procedure specifications.

What’s New

Version 1.2

* Updated translations German, English
* New translations added

App Privacy

The developer, Lorch Schweißtechnik GmbH, indicated that the app’s privacy practices may include handling of data as described below. For more information, see the developer’s privacy policy.

Data Not Collected

The developer does not collect any data from this app.

Privacy practices may vary, for example, based on the features you use or your age. Learn More

Supports

  • Family Sharing

    With Family Sharing set up, up to six family members can use this app.

You May Also Like