Mein Kinderradio 4+

Das Radio speziell für Kinder

Andreas Fruechtl

Entwickelt für iPad

    • 4,8 • 133 Bewertungen
    • Gratis

Screenshots

Beschreibung

Mein Kinderradio ist am 28. Juli 2014 in Wien auf der Radiofrequenz 103,2 „on Air“ gegangen und seit 1. Februar 2020 auch via DAB+ in ganz Österreich zu empfangen.
Ziel ist es ein ansprechendes Programm für Kinder von 2 bis 10 Jahren zu gestalten.

Die Streaming APP soll das derzeit einzige Kinderradio Österreichs nun auch weltweit hörbar machen.

Die Mein Kinderradio- APP ist wahrscheinlich die einfachste APP im Store und soll so auch eine Nutzung für kleine Kinder ermöglichen. Ganz einfach auf den Play-Button drücken und los geht das Hörvergnügen.

Zum Programm:

Zwischen 6h00 und 20h00 läuft ein speziell auf Kinder abgestimmtes Radioprogramm mit einer bunten Mischung aus Kinderliedern, Kurzgeschichten, Hörbüchern und eigenen Nachrichten für Kinder.

Moderiert wird das Programm vom kleinen frechen Radiodinosaurier RADINO, wobei er natürlich tatkräftig von der ganzen Familie unterstützt wird.

Ab 20:00 gibt’s die Entspannungszone für Eltern – genau das richtige Programm für Mama und Papa und um sich mal richtig entspannt zurückzulehnen.

Das Programm im Detail:

Aufwachen mit Radino von 06:00 bis 08:00

Egal was der Tag auch bringt – RADINO hat die Musik zum Aufwachen, die Geschichten zum Munterwerden und die Informationen damit an diesem Tag nix schief gehen kann.

RADINOs Kopfkino - Geschichten, Abenteuer und Spaß von 08:00 bis 09:00

Täglich präsentiert RADINO seine Lieblingshörbücher und Geschichten

Zuhause bei RADINO von 09:00 bis 12:00

Dinocoole Unterhaltung für den Vormittag mit Tipps gegen Langeweile und perfekten Ideen fürs Mittagessen.

RADINOs Spielzeit von 12:00 bis 15:00

Hol dir die Spieltipps von RADINO und lass dich von spannenden Geschichten unterhalten. 100 Prozent gegen Langeweile – dinocoole Unterhaltung für den ganzen Nachmittag.

RADINOs Kopfkino - Geschichten, Abenteuer und Spaß von 15:00 bis 16:00

Täglich präsentiert RADINO seine Lieblingshörbücher und Geschichten

RADINOs Minidisco von 16:00 bis 18:00

„Zeit zum Tanzen, Hüpfen und Herumtollen!…“
Hier steppt der Dino, tanzt die Omi, flippt der Papa - RADINOs Minidisco ist Bewegung pur.

Schlafengehen mit Radino von 18:00 bis 20:00

Die Sendung mit der Anti-Monster Einschlafliedermischung.

Österreichs Entspannungszone auf DAB+ von 20:00 bis 06:00

Musik zum Genießen, garantiert stressfrei - keine Moderationen - keine Nachrichten - das Nachtprogramm auf www.meinkinderradio.at - exklusiv für Eltern

Zum Projekt:

"Mein Kinderradio" wurde 2011 im Rahmen einer Projektarbeit an der Martin-Luther Universität in Halle/Wittenberg (Deutschland) erfunden. Zwei begeisterte Radioten und Väter arbeiten seither mit viel Einsatz, Leidenschaft und schmalem Budget an diesem Radio. An dieser Stelle, wollen wir (Andi und Thomas) ein ganz herzliches Dankeschön an all jene richten, die uns geholfen haben.

Unsere Philosophie

MEIN KINDERRADIO ist das erste österreichische Radio, das nur für Kinder und Eltern produziert wird, in Wien auf UKW– für Österreich auf DAB+ und via Internet für die
ganze Welt.

MEIN KINDERRADIO ist das erste private Radio, das einem fast öffentlich–rechtlichen Auftrag mit dem erklärten Ziel folgt, ein pädagogisch wertvolles Hörangebot für Kinder zu bieten.

MEIN KINDERRADIO ist sich seiner Verantwortung bewusst und pflegt einen sehr selektiven und vorsichtigen Umgang mit der Ausstrahlung von Werbung. Wir sind dazu laufend in Kontakt mit der Behörde und Experten und wir nehmen kritische Anmerkungen immer sehr ernst.

MEIN KINDERRADIO ist allerdings auch ein privatwirtschaftliches Unternehmen und muss sämtliche Kosten finanzieren - zu einem geringen Anteil klappt die Finanzierung über Förderungen, dennoch ist die Existenz dieses Radioprojekts nur durch werbliche Partnerschaften möglich.

MEIN KINDERRADIO hört zu, denkt über Kritik nach und freut sich über jede Form von Input und Unterstützung - wer sich an diesem Projekt beteiligen will richtet seine Nachricht bitte an radino@meinkinderradio.at.

Neuheiten

Version 3.2.4

UI redesign.

Bewertungen und Rezensionen

4,8 von 5
133 Bewertungen

133 Bewertungen

Telemiesd ,

Radino ist der Beste

Einfach spitze, Radino läuft bei uns jeden Tag 🥳🥳🥳🥳🥳🥳
Am besten gefallen unseren Sohn die Geschichten und die Mini-Disco

u4jrhfihf'ef ,

Fazit

Bis auf die zu häufigen und teilweise für Kinder ungeeigneten Nachrichten für Erwachsene, ein sehr lieber Radiosender. Deshalb nur 4 von 5 Sternen.

reallife 12018 ,

Total toll für klein und groß 😍

Ein wirklich toller Sender, mit sehr viel Mühe und Sorgfalt ausgewählte Berichte, genau für Kinder Ohren abgestimmt !
Toll danke für eure Arbeit

App-Datenschutz

Der Entwickler, Andreas Fruechtl, hat Apple keine Details über die eigenen Datenschutzrichtlinien und den Umgang mit Daten bereitgestellt. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Keine Details angegeben

Der Entwickler muss bei der Übermittlung seiner nächsten App-Aktualisierung Angaben zum Datenschutz machen.

Das gefällt dir vielleicht auch

Musik
Musik
Musik
Musik
Musik
Musik