SO GEHT’S

Die Medikation fest im Griff

Mit Medisafe nimmst du deine Medikamente kontrolliert ein.

Medisafe Pille Erinnerung

Arzneimittel korrekt einnehmen

ANZEIGEN

Bei deiner Medikation alles richtig zu machen, heißt nicht nur, an die verschiedenen fälligen Tabletten zu denken. Von Fragen zur richtigen Einnahme, wie etwa „Darf ich die Tablette auf nüchternen Magen nehmen?“, bis hin zu potenziellen Wechselwirkungen gibt es eine Menge zu beachten.

Medisafe Pille Erinnerung unterstützt dich bei der korrekten Einnahme. Die App hilft dir, alle Anforderungen einer richtigen Medikation zu beachten und benachrichtigt dich sogar, wenn Familie oder Freunde vergessen, ihre Medikamente einzunehmen. Selbstverständlich empfiehlt Medisafe neben der Nutzung der App auch regelmäßige Arztbesuche.

Die App ist übersichtlich und zeigt, wann genau welches Medikament eingenommen werden soll. Außerdem kannst du überwachen, wie genau du dich an deinen Plan gehalten hast.

Besonders für Patienten mit chronischen Erkrankungen, die in einer Mischung aus Medikation und Behandlungen den Überblick bewahren müssen, ist die App eine große Erleichterung. Für HIV-Infizierte verfolgt Medisafe die Anzahl an CD4-Zellen, die HIV-Viruslast und den Testosteronspiegel. Dabei steht die Privatsphäre im Mittelpunkt: Deine persönlichen Daten verlassen niemals dein iPhone, es sei denn, du möchtest es bewusst mit anderen Geräten synchronisieren.

Medisafe entstand aus einer realen Notwendigkeit: Die Brüder Omri und Rotem Shor gründeten die App, nachdem sich ihr an Diabetes erkrankter Vater versehentlich eine zusätzliche Dosis Insulin injizierte und daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Bis heute wurde Medisafe laut des Unternehmens über 5 Millionen Mal heruntergeladen. Doch wesentlich bedeutender als ihre 28.000 Bewertungen sind die Schilderungen darüber, wie die App Leben retten konnte.

Eine Frau wurde während ihres Urlaubs in Amsterdam benachrichtigt, dass ihre Mutter in den USA ihre Medikamente vergessen hatte. Eine Patientin fand heraus, dass die von ihrem Zahnarzt verschriebenen Medikamente zu starken Wechselwirkungen mit dem Schmerzmittel für ihren Rücken führen können. Eine Mutter in St. Louis nutzte die App, um ihrem Sohn bei der Behandlung seiner Morbus Crohn-Erkrankung zu helfen.

Studien belegen, dass die Nutzung der App zu mehr Regelmäßigkeit in der Medikation führt. Ein beeindruckendes, wichtiges Resultat und genau das, was die Macher von Medisafe erreichen wollten.

    Medisafe Pille Erinnerung

    Arzneimittel korrekt einnehmen

    ANZEIGEN