SPIEL
DES
TAGES

Rise of Kingdoms: Lost Crusade

Gründe Deine Eigene Kultur!

ANZEIGEN

In den Geschichtsbüchern wirst du vergeblich nach einer Begebenheit suchen, bei der Julius Caesar, Jeanne D’Arc und Sun Tzu Seite an Seite kämpfen. Doch in Rise of Kingdoms: Lost Crusade ist selbst dieses unwahrscheinlichste aller Trios möglich.

Zunächst wählst du in diesem umfangreichen und doch zugänglichen Strategiespiel eine Zivilisation aus, die deinem Reich als Vorbild dient. Denkbar wären zum Beispiel das Römische Reich, Frankreich oder das alte China. Dein Ausgangspunkt ist eine bescheidene, von Mauern umgebene Stadt. Von dort aus erkundest du ein Königreich voller kostbarer Ressourcen, bekämpfst wilde Barbaren und besuchst die Siedlungen anderer Spielerinnen und Spieler, um ... tja, was du dann tust, liegt ganz bei dir.

Er kam, sah und siegte. Und du?

Bist du auf Krieg aus und willst das gegnerische Lager unter Beschuss nehmen? Sehnst du dich nach Frieden und möchtest eine idyllische und florierende Stadt aufbauen? Oder würdest du lieber einer mächtigen Allianz beitreten, Ressourcen gemeinsam nutzen und deinen Verbündeten den Rücken freihalten? Du hast die Wahl.

Mit deiner Stadt wächst auch deine Armee. Wenn du legendäre Anführerinnen und Anführer wie Julius Caesar, Jeanne d’Arc oder Sun Tzu rekrutierst, verschaffst du deinen Truppen einen taktischen Vorteil. Indem du Technologien erforschst, führst du dein Reich in neue Zeitalter und schaltest beeindruckende Bauwerke und schlagkräftige militärische Einheiten frei.

Wenn Zivilisationen zusammenprallen, dann heftig.

Rise of Kingdoms ist erstaunlich vielseitig. Verbring fünf Minuten mit einem schnellen Beutezug oder fünf Stunden, um im Freundeskreis eine gewaltige Invasion zu koordinieren. So unterhaltsam das Solo-Erlebnis auch sein mag: Erst der Beitritt zu einer Allianz öffnet dir die Tür zu neuen Strategien und Vorhaben – und zu atemberaubenden Schätzen.

Trotz seines beträchtlichen Umfangs führt dich das Spiel behutsam zu ungeahnter Größe. Du wirst nicht zu sehr an die Hand genommen, weißt aber stets, was als nächstes zu tun ist. Eine große Zivilisation aufzubauen, braucht seine Zeit, macht aber auch enorm viel Spaß.

    Rise of Kingdoms: Lost Crusade

    Gründe Deine Eigene Kultur!

    ANZEIGEN