UNSERE FAVORITEN

Diese Spiele sind sooo romantisch!

Die Liebe ist ein seltsames Spiel, auch in der Welt der Spiele. Doch die folgenden Figuren zeigen, welche Macht die Liebe trotz aller Widrigkeiten hat. Ob vorsichtige Annäherungsversuche eines frisch verliebten Paares, abgedrehte Abenteuer mit viel Spucke – mehr dazu später – oder mühsam zusammengetragene Bruchstücke ... Eines ist gewiss: Diese Spiele werden dir zu Herzen gehen.

Schmetterlinge im Bauch

Das erste Date ist oft gleichbedeutend mit blank liegenden Nerven und schwitzigen Händen. Unangenehm. Aber je mehr Zeit du mit diesem einen Menschen verbringst, umso näher kommt ihr euch und umso einfacher wird das Miteinander. Diese Erfahrung fängt Florence hervorragend ein.

Das Spiel schildert die aufblühende Liebe zwischen Florence, einer in ihrem Leben festgefahrenen jungen Frau, und dem Cellisten Krish, den sie zufällig kennenlernt. Du erlebst mit, wie ihre Beziehung wächst und sie ihr gemeinsames Leben gestalten. Lass dich davon verzaubern, wie das junge Paar durch die schwierigen Gewässer seiner Romanze navigiert.

In Florence ergründest du wachsende Beziehungen, die dich berühren werden.

Wie bei den meisten ersten Dates haben auch Florence und Krish ihre Startschwierigkeiten, als sie sich im Café gegenübersitzen. Hilf ihnen, das Gespräch in Gang zu bringen, indem du die wie ein Puzzle gestalteten Sprechblasen über ihnen ausfüllst. Mit der Zeit beginnen die beiden, sich in der Gesellschaft des anderen wohler zu fühlen. Das Schöne an diesem interaktiven Bilderbuch ist, zu beobachten, wie die Treffen zwischen ihnen nach und nach immer natürlicher und entspannter werden.

An einem Tag bummeln die beiden zum Beispiel über den Markt, essen eine Kleinigkeit und unterhalten sich angeregt. Hier nimmt die Anzahl der Puzzleteile, die du an der richtigen Stelle platzieren musst, spürbar ab. Beim Abendessen sind es nur noch zwei Teile; dann nur noch eines. Es läuft gut zwischen den beiden.

Aber wie in allen großen Liebesgeschichten gibt es auch hier Höhen und Tiefen. Und genau das ist das Spannende an deiner Reise mit Florence und Krish.

    Florence

    Über die Liebe und das Leben

    ANZEIGEN

Feuchte Küsse

„Ich mag dich“. Das sagt sich nicht so leicht. Kaum hast du all deinen Mut zusammengenommen, kommt dir etwas in die Quere. Jeder, der den Aufruhr der Gefühle bei einer unerwiderten Liebe kennt, wird sich in Spitkiss wiederfinden.

In diesem farbenfrohen Plattformer tauchst du ein in die Welt der SpitKisser. Diese winzigen Kreaturen leben in den Organen von Ymer und sie machen Liebeserklärungen ... nun ja ... mit Spucke. Mit deinem Finger lenkst du ihre Liebesspucke, wobei sich dir allerlei Hindernisse in den Weg stellen.

Wenn die Figuren in Spitkiss jemanden mögen, spucken sie die Person an – sehr charmant.

Du triffst auf ein Labyrinth von dornigen Wänden und zu allem Überfluss tauchen dann auch noch Nebenbuhler auf. Aber hast du erst einmal im Griff, wie du deine feuchten Spuckeküsse erfolgreich durch dieses Dickicht manövrierst, werden sie ihr Ziel nicht verfehlen.

Das hört sich nach einer ziemlich bizarren Kulisse für ein Spiel an. Aber die Tatsache, dass du beim Schleudern deiner Liebesspucke schnell reagieren und genau zielen musst, hat verblüffende Ähnlichkeit mit den Irrungen und Wirrungen unseres Balzverhaltens im wahren Leben.

    Spitkiss

    Liebesgeschichte ohne Grenzen

    ANZEIGEN

Ungebrochene Liebe

Was würdest du tun, wenn ein geliebter Mensch plötzlich verschwindet? Vor dieser Misere steht der arme Kosmo in Love You To Bits, einem herzzerreißenden Science-Fiction-Abenteuer, das dich noch über viele Lichtjahre berühren wird. Nachdem seine Roboterfreundin Nova bei einem Unfall in Tausende von Einzelteilen zerbrochen ist, macht sich Kosmo auf eine abenteuerliche Reise durch das Universum, um sie Stück für Stück wiederzufinden.

In Love You To Bits repariert Kosmo seine Roboter-Freundin – und damit auch sein eigenes Herz.

Sein Weg ist natürlich kein Spaziergang. Auf den Planeten, die er besucht, leben seltsame Kreaturen und er muss knifflige Rätsel lösen. Zu beobachten, wie der kleine Kosmo all diese Herausforderungen meistert, ist herzerwärmend. Und in den freudigen Momenten, wenn er wieder ein Teil von Nova findet, wirst du Zeuge seiner ungebrochenen Liebe.

Tauch ein in diese bewegende Bildergeschichte und fieber mit in der Hoffnung, dass die Liebe dieses unglücklichen Paares eines Tages wieder ganz ist.

    Love You To Bits

    Spiele

    ANZEIGEN