HIGHSCORE-CHALLENGE

Geometry Dash SubZero

Auf „Start“ tippen und dran bleiben.

Geometry Dash SubZero

Anzeigen

„Bewältige das erste Level.“ Diese Vorgabe beschreibt üblicherweise keine besonders anspruchsvolle Herausforderung, aber Geometry Dash SubZero ist auch kein gewöhnliches Spiel. SubZero ist Teil einer tollen Serie musikbasierter Platformer und auch hier wirst du begeistert im Takt mittippen.

Deshalb haben wir eine Herausforderung für dich: Bewältige das erste Level, das treffenderweise den Titel „Press Start“ trägt.

Was könnte dich besser auf Trab halten, als ein schmatzender Riesenschädel?

‣ Die Reihe Geometry Dash ist für ihre unglaublichen Melodien bekannt, und der Track zu „Press Start“ macht da keine Ausnahme. Dieser Ohrwurm wird dir so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen. Besonders, wenn du das Level zum hundertsten Mal von vorn beginnst ...

Lass dich aber nicht entmutigen! Wir haben hier einige Tipps für dich, wie du das erste Level schaffst und noch viel weiter kommst:

Merk dir die Strecke
‣ Wie bei so manchem Spiel kommt es auch hier darauf an, das Level zu kennen. Das Experimentieren und Scheitern gehört einfach dazu, um dir eine Karte einzuprägen. Bestimmte Blöcke springen automatisch, andere hingegen kehren die Schwerkraft um. Du musst jeden Levelabschnitt einzeln durchgehen und dann die Teile richtig zusammensetzen.

Dreh auf
‣ Die Musik und das Design der einzelnen Levels sind in SubZero untrennbar miteinander verflochten. Hör genau zu und nutz die musikalischen Hinweise, um jeden Sprung richtig zu timen.

Tippen und getippt halten
‣ Genau wie in Das unmögliche Spiel, dem Vorgänger dieser Reihe, geht es auch in diesem Block-Platformer um perfekt getimte Sprünge. Doch nicht jeder Sprung erfordert einen separaten Tap. In einigen Abschnitten reicht es völlig, einmal zu tippen und dann zu halten, um ohne große Anstrengung spektakuläre und perfekt dosierte Sprünge zu vollführen. Nutz diese ruhigen Levelabschnitte für eine kurze Verschnaufpause.