DAS BESTE AUS 2020

Die besten Apps und Games 2020

Tippe, um die Gewinner zu sehen.

In einem Jahr, in dem so viel Komfort und Kommunikation über Apps stattfand, ist es wahrlich keine Überraschung, dass die Gewinner der „Das Beste aus 2020“-Awards mit technologischer Brillanz und einem wunderschönen Design beeindruckten.

Sie inspirierten uns, zu lernen und kreativ zu sein. Sie halfen uns dabei, uns verbunden zu fühlen und einander nah zu sein. Sie erinnerten uns daran, auf uns aufzupassen. Und wir konnten mit ihnen durchatmen und ein bisschen Spaß haben.

Es ist uns eine Ehre, jene Entwicklungsstudios auszuzeichnen, die uns dieses Jahr so entscheidend unterstützt haben.

Die Gewinnerinnen und Gewinner von „Das Beste aus 2020“ erhalten einen neugestalteten, aus recycelter Aluminiumlegierung präzisionsgefrästen Preis mit diamantgeschliffenen Kanten.

App des Jahres für iPhone: Wakeout!

‣ Das gefällt uns besonders: Wakeout! - Active breaks half uns, die Zeit – und die Motivation – zu finden, um in Bewegung zu bleiben. Mit diesen einfachen Übungen haben wir das Beste aus der Zeit zu Hause gemacht.

Spiel des Jahres für iPhone: Genshin Impact

‣ Das gefällt uns besonders: Das Open-World-RPG stellt dich auf weiten Raum. Kuriose Monster und furchteinflößende Titanen bevölkern dieses enorme Reich, das seine Lebendigkeit aus modernsten visuellen Effekten bezieht.

App des Jahres für iPad: Zoom

‣ Das gefällt uns besonders: Mit felsenfester Zuverlässigkeit und kinderleichter Bedienung schaffte es Zoom Cloud Meetings spielend von der Geschäftskonferenz-App mitten ins Leben.

Spiel des Jahres für iPad: Legends of Runeterra

‣ Das gefällt uns besonders: Eingebettet in die enorm populäre Welt von League of Legends macht dieses Sammelkartenspiel jedes Match zu einer wilden Schlacht, die mit Köpfchen geführt werden will.

App des Jahres für Mac: Fantastical

‣ Das gefällt uns besonders: Diese ganz besondere Kalender-App erleichterte ihren Nutzern die Umstellung auf Remote-Meetings, Video-Chats und die Zusammenarbeit aus der Ferne.

Spiel des Jahres für Mac: Disco Elysium

‣ Das gefällt uns besonders: Das Rollenspiel Disco Elysium besticht mit düsterer Schönheit und einem nachdenklichen Blick auf systemimmanente Ungerechtigkeiten, schwere Entscheidungen und den Kern unseres eigenen Daseins.

App des Jahres für Apple Watch: Endel

‣ Das gefällt uns besonders: Sie lässt die Grenze zwischen Musik und Wellness verschwinden und spendet als höchst individualisierte Klangwelt an deinem Handgelenk große akustische Geborgenheit.

App des Jahres für Apple TV: Disney+

‣ Das gefällt uns besonders: Hier öffnet sich die Tür zu einem unglaublichen Gesamtwerk. Mit „Star Wars“™, Marvel, Pixar, „Hamilton“ und atemberaubender 4K UHD-Auflösung wird hier der neue Standard im Streaming definiert, den die Familie auch an unterschiedlichen Orten gemeinsam genießen kann.

Spiel des Jahres für Apple TV: Dandara Trials of Fear

‣ Das gefällt uns besonders: Die Inspiration für das Spiel lieferte Dandara dos Palmares, eine echte Kämpferin, die sich dafür einsetzte, dass die Sklaverei im konolialistischen Brasilien endete. Der actiongeladene Platformer trotzt der Schwerkraft und stellt deine Welt im wahrsten Sinne auf den Kopf.

Spiel des Jahres auf Arcade: Sneaky Sasquatch

‣ Das gefällt uns besonders: Als charmanter Bigfoot lebst du im Wald und sorgst dich um dein leibliches Wohlergehen – womit du dir dann und wann Ärger einhandelst. Ein herrlich unernstes Spiel und ein willkommener Spaß für die ganze Familie.

Trend 2020: Hilfsbereitschaft

Klarheit im Klassenzimmer: Explain Everything Whiteboard
‣ Das gefällt uns besonders: Das interaktive digitale Whiteboard hat sich als unbezahlbares Hilfsmittel im Klassenzimmer erwiesen. Seine unmittelbaren Lerneffekte und seine Nutzbarkeit zwischen mehreren Personen sorgten reihenweise für Aha-Momente.

Spielen neu erfunden: Pokémon GO
‣ Das gefällt uns besonders: Das ganze Jahr begeisterte Pokémon GO mit einem stetigen Strom origineller Anpassungen, damit seine Fans weiterhin Abenteuer in der wilden Spielewelt erleben können – ohne dafür unbedingt nach draußen zu müssen.

Du machst den Unterschied: ShareTheMeal
‣ Das gefällt uns besonders: Hunderte Millionen Menschen rund um den Globus genießen keine sichere Lebensmittelversorgung. Dank ShareTheMeal: spende & hilf bedarf es nur ein paar Taps, um diesen Menschen ein Essen zu kaufen.