LEVEL UP

5 Tipps für Tower of Fantasy

Tower of Fantasy

Ein Shared-Open-World-MMORPG

Anzeigen

Der postapokalyptische Planet Aida braucht einen Lichtblick – und in Tower of Fantasy übernimmst du das! An Möglichkeiten mangelt es diesem weitläufigen Action-RPG noch nicht einmal annähernd. Da ist es gar nicht so einfach, den richtigen Einstieg zu finden. Mit diesen hilfreichen Tipps meisterst du das Ganze aber in kürzester Zeit.

Halt dich an den wesentlichen Erzählstrang, um dir dieses Prachtexemplar von fahrbarem Untersatz zu sichern. Damit kommst du auf deiner Erkundungstour schneller voran – und definitiv auch stylischer!

Bleib auf Kurs

Die unbekannten Weiten kommen dir ziemlich verlockend vor? Widersteh deiner Wanderlust und folge mindestens bis Level elf der Hauptquest. Dadurch verschaffst du dir Zugang zu wertvoller Ausrüstung wie der Missile Barrage – die gesellige Drohne sorgt im Gefecht für explosives Vergnügen – und einem High-Tech-Motorrad, mit dem du durch die Wildnis flitzt.

Mit deinen Waffen versetzt du feindliche Gestalten in Feuer und Flamme, Kältestarre oder Schockzustände.

Erweitere dein Arsenal

Räuberische Banden, Roboter und wilde Kreaturen machen Aida unsicher. Damit du die Begegnungen mit ihnen heil überstehst, solltest du immer mindestens eine brandheiße und eine eiskalte Waffe dabei haben. Den gegnerischen Einheiten ordentlich einzuheizen oder ihnen einen Kälteschauer zu verpassen, macht nicht nur richtig Laune – du brauchst diese Waffen auch, um zu einigen der wertvollen Schätze und Ressourcen vorzudringen, die auf der ganzen Welt verstreut sind. Halt also Ausschau nach einem Schwert oder einem Blaster mit hoher Zerstörungskraft, um die feindlichen Schutzschilde zu durchschmettern.

Im Kampf gegen schwächere feindliche Wesen wie diesem hier übst du dich darin, brenzligen Situationen geschickt aus dem Weg zu gehen.

Kunstvoll wegducken

Ein perfektes Ausweichmanöver bringt so manchen Vorteil mit sich. Zum Beispiel löst du so den Phantasia-Modus aus, der die Zeit vorübergehend verlangsamt und deine einsatzbereiten Waffen sofort auffüllt. Wenn du dann zu einer dieser Waffen wechselst, gelingt dir eine fiese Entladungsattacke, die mit den gegnerischen Einheiten kurzen Prozess macht! Um dabei den richtigen Moment abzupassen, solltest du das Ganze an feindlichen Gestalten testen, die dir wenig entgegenzusetzen haben, wie die Mitglieder der Hyena-Gang.

Schwing dich in die Lüfte und halt Ausschau nach Geheimverstecken.

Auf der Suche nach Rohdiamanten

Siehst du die weißen Diamanten auf der Karte? Sie zeigen dir an, wo du wertvolle Ressourcen findest, mit denen du digitale Alter Egos beschwörst. Diese sogenannten Simulacra eröffnen dir entscheidende Möglichkeiten. Um sie aufzuspüren, ist meistens ein bisschen Rätselgeschick gefragt. Beispielsweise musst du mit einer Waffe auf eine Teergrube schießen, um die Goodies darin freizulegen. Trotzdem solltest du bei deiner Suche bloß nicht zu früh aufgeben!

Haushohe Felsvorsprünge erreichst du im Nu – und zwar mit diesem raffinierten Trick!

Immer weiter nach oben

Obwohl kaum eine vertikale Oberfläche ein Hindernis für dich darstellt, schwindet deine Energie beim Klettern ziemlich schnell dahin. Es sei denn, du beherzigst diesen cleveren Tipp! Während du hinaufkraxelst, nimmst du den Finger vom virtuellen Joystick, um stehen zu bleiben. Danach tippst du einmal auf den Drop-down-Button, zweimal schnell hintereinander auf den Sprung-Button und drückst den virtuellen Joystick anschließend nach vorne, um dich wieder an der Wand festzuhalten. In diesem Stil machst du weiter, bis du oben angekommen bist. Das Timing braucht zwar etwas Übung, aber wenn du es erstmal draufhast, bezwingst du jeden Berg, ohne dich großartig anstrengen zu müssen!