SPIEL
DES
TAGES

Rebel Inc.

Aufstandssimulator

ANZEIGEN

Die Seuche der Korruption greift um sich, Aufstände bedrohen die Städte und die Zivilbevölkerung sehnt sich nach Strom, Wasser und Medikamenten.

Niemand hat behauptet, ein Land zu lenken sei einfach. Beweise in Rebel Inc., dass du das Zeug dazu hast.

Kümmer dich um dein Land, sonst droht es zu kollabieren.

Bei diesem innovativen Strategiespiel – ein würdiger Nachfolger des extrem erfolgreichen Plague Inc. von Ndemic Creations – leitest du die Geschicke eines von Kriegswirren zerrütteten Landes. Es ist deine Aufgabe, die Infrastruktur wiederherzustellen, die Aktionen der Regierung zu steuern und die unermüdlichen Übergriffe der Rebellen niederzuschlagen.

Klingt ziemlich kompliziert, doch gerade sein weitreichender Ansatz macht Rebel Inc. so enorm zugänglich. Nur Multitasking bringt dich weiter – schließlich musst du Krankenhäuser bauen und die Stromversorgung wieder zum Laufen bringen, die Korruption eindämmen und mit deinen Regierungstruppen gegen die hartnäckigen Widerständler vorgehen. Gib deinem Land die dringend nötige Stabilität zurück – du wirst sehen, diese Aufgabe hat es in sich.

Wirst du die Aufständischen zurückdrängen und die Zivilbevölkerung für dich gewinnen können?

Durch verschiedenste Spielzüge schaltest du neue Karten mit abwechslungsreichen Herausforderungen frei. Eine Bergkette, die das Land teilt, hindert die Rebellen daran, in benachbarte Regionen vorzustoßen. Sie bremst aber auch deine Soldaten aus. Wie gehst du vor, um deine Nation wieder zu einen?

Ging es bei Plague Inc. noch um die Vernichtung der Menschheit, zielt Rebel Inc. darauf ab, die öffentliche Ordnung wiederherzustellen – und regt ganz nebenbei zum Nachdenken über politische und gesellschaftliche Fragen an. Ein Spiel, das unterhaltsam und lehrreich ist – was will man mehr?

    Rebel Inc.

    Aufstandssimulator

    ANZEIGEN