LIFEHACK

Raus aus den Federn!

Mit diesen Apps macht sogar das Aufstehen Spaß.

Hast du jemals den Verdacht geschöpft, dass auf deinem Bett vielleicht ein Fluch liegt, weil du darin immer in komatösen Tiefschlaf verfällst? Oder gehörst du zu den Leuten, die mehr Wecker stellen, als die Woche Tage hat?

Wenn ja, dann wird ein gewöhnlicher Wecker dein Problem nicht lösen. Doch diese Apps sorgen dafür, dass du morgens besser in die Gänge kommst.

Ich muss aufstehen, ich muss aufstehen

Wenn du jeden Morgen den gleichen Alarmsound verwendest, läufst du Gefahr, dich allmählich so an ihn zu gewöhnen, dass du nicht mehr reagierst, egal wie laut er ist. Dawn Chorus durchbricht diese Monotonie mit virtuellem Vogelgezwitscher, bis du aufwachst und auf den Aus-Button drückst.

Für noch mehr Abwechslung kannst du weitere Vogelsounds hinzufügen und den Alarm ganz nach deinem Geschmack gestalten, damit sich jeder Morgen anders anhört.

Dawn Chorus weckt mit Vogelgezwitscher.

Versnooze nicht den Tag

Mit Rocket Alarm hat deine allmorgendliche Routine, immer wieder auf den Snooze-Button zu drücken (bis du dann letztendlich zu spät kommst), keine Chance mehr.

Um den Alarm abzustellen, musst du jeden Morgen eine andere Herausforderung absolvieren. Egal, ob du dein iPhone schütteln, Matheaufgaben lösen oder ein verrücktes Selfie machen musst – spätestens wenn sich der Alarm ausgeschaltet hat, bist du hellwach und kannst in den Tag starten.

Um den Weckton von Rocket Alarm abzuschalten, musst du erst eine Aufgabe erfüllen.

Guten Morgen, guten Morgen!

Wenn du dich zum Aufstehen zwingst, obwohl dein Körper noch in der Tiefschlafphase steckt, ist es in der Regel noch schwieriger, aus dem Bett zu kommen. Von der Müdigkeit und der schlechten Laune ganz zu schweigen.

Damit dir das alles erspart bleibt, überwacht Sleep Cycle alarm clock mithilfe der Sensoren deines iPhone deinen Schlaf und weckt dich zum idealen Zeitpunkt. So fühlst du dich immer frisch und ausgeruht.

Mit Sleep Cycle wachst du auf, wenn dein Körper bereit dafür ist.