APP
DES
TAGES

In deinem Tempo zur neuen Fremdsprache.

Busuu: Sprachen lernen

Spanisch, Englisch, Deutsch

Anzeigen

Fließend Französisch, das wäre famos? Vielleicht das Polnisch etwa aufpolieren? Oder mit großem Italienisch-Wortschatz gen Bella Italia? Busuu: Sprachen lernen bietet dafür ein breitgefächertes und anregendes Kursangebot, und zwar in 13 Sprachen: preisgekrönte Sprech-, Lese- und Schreibübungen, genau passend für dein Lerninteresse.

Das gefällt uns besonders: Nicht jeder Sprachkurs muss bei Bonjour und Buongiorno anfangen. Ein 10-minütiger Sprachtest stellt dein Sprachniveau fest, bevor du einen maßgeschneiderten Lernplan nach deinen Zielvorstellungen erhältst – je nachdem, ob dir eher an Bildung, Kommunikation oder einfach Spaß gelegen ist. Visuelle Übungen unterstützen den nachhaltigen Spracherwerb, Tipps zu Kultur und Umgangssprache gibt es nebenbei. Kleine Prüfungen und Quizze nach den Lektionen verkürzen die Distanz, die dich von der fremdsprachlichen Redegewandtheit noch trennt.

Busuu hilft dir mit interaktivem Lernen, neues Sprachterrain zu erschließen.

Heißer Tipp: Zu den größten Stärken von Busuu zählt ganz sicher seine Community. Du wirst dort Leute finden, die deine Übungen kompetent korrigieren. Revanchiere dich in deiner Muttersprache, und schon schließt sich der fruchtbare Lernzirkel.

Wer dahintersteckt: Busuu, benannt nach einer vom Aussterben bedrohten Bantusprache in Kamerun, wurde 2008 von Bernhard Niesner und Adrian Hilti gegründet, die sich an einer spanischen Handelsschule kennenlernten. Die Liebe zur Sprache führte die beiden auf einen gemeinsamen beruflichen Weg.