Basel und seine Bäume 4+

Spaziergänge zu Basler Bäumen

Pascal Wohlwender

    • 5.0 • 1 Bewertung
    • Gratis

iPhone-Screenshots

Beschreibung

«Basel und seine Bäume» lädt Gross und Klein zu fünf abwechslungsreichen Spaziergängen durch die Stadt ein. Sei es zu Fuss, per Trottinett oder Velo: Jeder Baum-Spaziergang bietet eine kurzweilige Tour mit interessanten Informationen über die Bäume und Grünanlagen von Basel.

Mit dieser App des Vereins Basel Erleben können Sie folgende Spaziergänge unternehmen:
- Grossbasler Altstadt: Eine Tour zu Mammutbäumen und uralten Sommerlinden.
- Kleinbasler Altstadt: Entlang der Lindenallee am Rhein und hinein in die Gassen von Kleinbasel.
- Gellert: Ein Spaziergang durch die Alleen und Pärke des Villenquartiers.
- Steinen und Aeschen: Zu Bäumen mitten im städtischen Treiben und alten Befestigungsanlagen.
- Velospazierfahrt: Eine Fahrt durch die Alleen des Hirzbrunnen-Quartiers und zu den Bastarden der Kraftwerkinsel.

Zu jedem Baumstandort gibt es einen interessanten Text, schöne Bilder und gelegentlich auch ein imposantes Drohnenvideo.

Neuheiten

Version 1.1.0

Einige Baumstandorte wurden angepasst und durch neue Bäume ergänzt. Ausserdem wurden vier neue Standorte hinzugefügt: Birsköpfli, Bollwerk-Promenade, Klingental und St. Alban-Rheinweg.

Bewertungen und Rezensionen

5.0 von 5
1 Bewertung

1 Bewertung

App-Datenschutz

Der Entwickler, Pascal Wohlwender, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Keine Daten erfasst

Der Entwickler erfasst keine Daten von dieser App.

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Mehr von diesem Entwickler

Das gefällt dir vielleicht auch

Preisliste Bauer Baumschulen
Nachschlagewerke
Augusta Raurica AR Experience
Bildung
Flora Helvetica Pro deutsch
Nachschlagewerke
eduBS Mittelschulen
Bildung
Universität Basel
Bildung
Baukultur Schweiz
Bildung