MAINZ - die offizielle App 12+

mainzplus CITYMARKETING GmbH

    • 2.0 • 1 Bewertung
    • Gratis

iPhone-Screenshots

Beschreibung

Mainz lädt euch zum virtuellen Stadterlebnis in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt ein.

Erlebt einen besonderen Rundgang durch die Stadt am Rhein und informiert euch über alle Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte, Einkaufs- und Gastronomieangebote. Mit dem interaktiven Veranstaltungskalender wisst ihr immer, was in der Stadt los ist. Taucht ein in die Welt der Augmented und Virtual Reality und wandert auf den Spuren Johannes Gutenbergs und den alten Römern. Spielerisch könnt ihr dabei die Stadt erkunden und euch auf die Suche nach „Gutenbergs Erbe“ machen.

Die integrierten Stadtspaziergänge führen euch durch unsere schöne Metropole und haben den ein oder anderen Geheimtipp parat. Mit der offiziellen und kostenlosen Mainz-App erlebt ihr – vor Ort und auch zuhause – die Highlights der Stadt und seid immer „up to date“.

Highlights
• interaktive Stadtkarte mit Sehenswürdigkeiten, Gastronomie, Unterkünften, Einzelhandel
• Veranstaltungskalender mit Detailbeschreibungen der Events
• „Virtuelles Stadterlebenis“: Virtual und Augmented Reality mit interaktiven Erlebnissen vor Ort, zum spielerischen Erleben des kulturellen und historischen Mainz
• Touren und Stadtspaziergänge zum individuellen Erkunden der Landeshauptstadt
• Mobilität: Fahrplanauskunft, Informationen zum Parken und Orientierung vor Ort
• Nützliche Informationen zur Landeshauptstadt Mainz und dem Aufenthalt vor Ort

Neuheiten

Version 2.0.2

Das Angebot der Mainz-App wird sukzessive ausgebaut. Neueste Funktion: das Mainz-Quiz. Teste dein Wissen, um zu erfahren, ob du eine echte Meenzerin oder ein echter Meenzer bist.

Außerdem wurden mit diesem Update verschiedene Fehler behoben und das Nutzererlebnis verbessert.

Bewertungen und Rezensionen

2.0 von 5
1 Bewertung

1 Bewertung

ZueriMicha ,

Mutlos und dadurch nutzlos

Ich verstehe nicht, für wen diese App wirklich einen Nutzen bieten soll. Beim Start durfte ich auswählen, dass ich Tourist (und nicht dauerhafter Bewohner) bin. Danach traut sich die App aber nicht, mit irgendwo echte, händisch ausgewählte Tipps zu geben. Stattdessen wird unter dem Menüpunkt „Einkaufen“ einfach ALLES aufgezeigt, was irgendwie mit Gewerbe zu tun hat. Da werden mir dann - als Tourst - alphabetisch sortiert über 1000 Orte angezeigt. Wie soll mir sowas als Tourist helfen, die interessanten Orte zu entdecken? Und wer denkt, dass ich als Tourist an verschiedensten Auto-Händlern interessiert bin?
Also wirklich, diese App wurde gebaut um eine App zu haben. Und nicht, um ein tatsächliches Kundenbedürfnis zu lösen.

App-Datenschutz

Der Entwickler, mainzplus CITYMARKETING GmbH, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Kennungen
  • Nutzungs­daten
  • Diagnose

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Das gefällt dir vielleicht auch

MainzRIDER
Reisen
Mainzer Mobilität: Bus & Bahn
Navigation
meinRad
Reisen
SchUM-Stätten am Rhein
Reisen
cityFlitzer (book-n-drive)
Reisen
Worms erleben
Reisen