Screenshots

Beschreibung

Die Max der Dachs App ist ein Verkehrstraining für Kinder (4+). Mit dieser Lernapp können Kinder noch vor dem Kindergarten reale Situationen im Strassenverkehr üben und die Verkehrsregeln in der Schweiz auf spielerische Weise erlernen. Dazu navigiert Ihr Kind seine Spielfigur durch den Strassenverkehr, mit dem Ziel sein Gspöndli sicher zu erreichen und dabei alle Verkehrsregeln zu befolgen. Durch gesprochene Anleitungen und visuelle Hilfestellungen während dem Spiel werden die einzelnen Situationen und die jeweiligen Verkehrsregeln von Max dem Dachs erklärt.

Vorteile im Überblick

Entwicklung unter Einbezug von einer diplomierten Pädagogin und einem Schweizer Verkehrspolizisten
Übungen anhand realer Verkehrssituationen
Realitätsgetreues üben von nach rechts und links schauen
Einfacher und anspruchsvoller Steuermodus verfügbar
Linkshändermodus verfügbar

Bei der Entwicklung dieser Lernapp wurde eine diplomierte Pädagogin beigezogen, um das Verkehrsspiel optimal auf das Lernverhalten 4-Jähriger abzustimmen und Verständlichkeit aber auch den Spassfaktor im Zusammenhang mit den Schweizer Verkehrsregeln zu optimieren. Die Verkehrssituationen wurden in Zusammenarbeit mit einem Schweizer Verkehrspolizisten definiert und sofern möglich zugunsten der Verständlichkeit vereinfacht.

Die Lernapp besteht aus 5 Levels, wobei jedes Level 4 Verkehrsübungen beinhaltet. Die App bietet somit ein optimales Verkehrstraining, dass Kindern ermöglicht, sich spielerisch auf ihren Schulweg oder Kindergartenweg vorzubereiten.

Übungen

Das Verkehrstraining bietet den Kindern die Möglichkeit, folgende Situationen zu üben:

Von A nach B auf dem Trottoir, von A nach B ohne Trottoir
Strassenüberquerung mit Fussgängerstreifen und Ampel
Strassenüberquerung mit Fussgängerstreifen ohne Ampel
Strassenüberquerung ohne Fussgängerstreifen und ohne Ampel
Strassenüberquerung zwischen geparkten Autos

In den Levels werden zudem verschiedene Wetterkonditionen (Sonnenschein, Regen, Nebel) sowie Unterschiede bei Tag und Nacht berücksichtigt.

Wichtige Hinweise

Das Lernen mit der App ersetzt nicht das Üben mit den Eltern/Erziehungspersonen im realen Strassenverkehr.
Eltern und Erziehungspersonen wird empfohlen, das Kind während den ersten Übungen in der App zu begleiten und bei Bedarf zu unterstützen.
Einige Strassenregeln wurden zugunsten einer besseren Verständlichkeit bewusst weggelassen.

Nicht unterstützte Geräte

iPad mini 3
iPad Air
iPhone 5s

Weiterführendes
Auf unserer Website finden Sie nützliche Tipps und weiterführendes Hintergrundwissen zum Thema Kinder im Strassenverkehr.

Neuheiten

Version 2.2.4

Kleine Optimierungen

Bewertungen und Rezensionen

3.9 von 5
8 Bewertungen

8 Bewertungen

As axa ,

Allenfalss ein BUG

Beim Leuchtbendel anziehen bleib ich irgendwie hängen. Die Autos fahren noch ich komme jedoch auch nicht ins menü zurück. Da dies im „level“ zwei ist kann ich noch nicht viel sagen. Gruss Andreas -Vortester von Ela ;)

Entwickler-Antwort ,

Vielen Dank für die sehr faire Bewertung trotz Hänger. Das sollte nicht sein, bitte entschuldigen Sie vielmals. Gemäss unserem Entwickler könnte das daran liegen, dass zu Beginn der Levels recht umfangreiche Grafikdaten geladen werden und etwas ältere Geräte damit überfordert sind. Wie auch immer, wir arbeiten bereits an der Komprimierung der Grafikdaten und hoffen, mit dem nächsten Update die App für Sie wieder lauffähig zu machen. Viele Grüsse, Raphael

GiusyA ,

Tolle App, leider Absturz

Die App ist toll, grad weil Max der Dachs schon im Kindergarten Thema war. Leider stürzt die App ab dem zweiten Spiel ab. Kann man etwas dagegen tun?

Subiat ,

Gute Idee

Gute Idee, die App stürzt aber immer ab.

Informationen

Anbieter
Stiftung fuer Praevention der AXA
Größe
126.2 MB
Kategorie
Bildung
Kompatibilität

Erfordert iOS 12.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.

Sprachen

Englisch

Alter
4+
Copyright
Preis
Gratis

Support

  • Familienfreigabe

    Wenn die Familienfreigabe aktiviert ist, können bis zu sechs Familienmitglieder diese App verwenden.

Das gefällt dir vielleicht auch