Screenshots

Beschreibung

Mit der App «Züri wie neu» kann die Bevölkerung der Stadt Zürich auf Schäden an der städtischen Infrastruktur hinweisen. Dabei kann es sich um die unterschiedlichsten Meldungen handeln wie etwa um ein Loch im Strassenbelag oder eine Beschädigung durch Vandalen. Die Online-Plattform listet die Meldungen auf und leitet sie an die zuständigen Stellen weiter. Das Portal wird von der Stadtverwaltung moderiert und transparent geführt.

Neuheiten

Version 1.3.4

Aktualisierte Hintergrundkarten werden verwendet.

Bewertungen und Rezensionen

4.1 von 5
9 Bewertungen

9 Bewertungen

Legion229 ,

Gut aber

Sehr gute und nützliche App, jedoch lädt neu die Karte nicht mehr. App könnte von der Grafik her mal ein Update vertragen.

DrNuNu ,

Behörden, das ist eine Zusatz -dienstleistung, kein Ersatz!

Am Samstag Morgen beim Velofahren (auf einer steilen, vielbefahrenen Strasse) konnte ich mit viel Glück einer zerbrochenen Glasflasche ausweichen. Da die Stadtreinigung am Wochenende geschlossen ist rief ich die Polizei an (nicht den Notruf), damit niemand anders reinfährt. Der Mann am Apparat weigerte sich meine Meldung aufzunehmen, und verwies mich auf die App. Ich nahm mir also die Zeit, lud es runter, meldete den Vorfall und erhielt dann erst am Montag ein Mail: Ihre Meldung werde bis am Mittwoch gesäubert. Also 5 Tage um die doch erhebliche Gefahr zu beseitigen. Da die Appmeldungen nur Wochentags bearbeitet, die Polizei sich am Wochenende aber weigert sich solchen Meldungen anzunehmen muss ich schliessen, dass die Strassensicherheit daher am Wochenende für die Behörden irrelevant ist, obwohl auf derselben Strecke letztes Halbjahr 2 erfahrene Velofahrer ums Leben gekommen sind!!

15beni ,

Genial 🤩

Ich habe es am Dienstag gemeldet und es wurde innert 3 Tage erledigt.
Dankeschön 🙏

App-Datenschutz

Der Entwickler, mySociety, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden möglicherweise erfasst und mit deiner Identität verknüpft:

  • Standort
  • Kontakt­informa­tionen
  • Benutzer­inhalte

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Support

  • Familienfreigabe

    Wenn die Familienfreigabe aktiviert ist, können bis zu sechs Familienmitglieder diese App verwenden.

Das gefällt dir vielleicht auch