UNBEDINGT ANSCHAUEN

5 Disney-Klassiker zum Streamen

Lass dich auf Disney+ von zeitlosen Geschichten verzaubern.

Disney+

Unbegrenzte Unterhaltung

ANZEIGEN

Mit hunderten Filmen und TV-Serien im Gepäck hält die App Disney+ jede Menge Lieblingstitel und Helden der Kindheit für dich bereit. Diese fünf Klassiker eignen sich perfekt für einen Filmabend mit der ganzen Familie.

Schneewittchen und die sieben Zwerge, 1937

Der beste Weg, in die Welt von Disney einzutauchen? Geh zurück zu den Ursprüngen. Noch heute ist der erste abendfüllende Disney-Zeichentrickfilm genauso bezaubernd wie bei seinem Debüt vor fast 100 Jahren. Mit seinen ansprechenden Animationen und eingängigen Liedern zum Mitsingen, ist „Schneewittchen“ einfach der perfekte Start.

Fantasia, 1940

Bis zu seiner Uraufführung im Jahr 1940 hatte es so etwas wie „Fantasia“ noch nie gegeben. Die neuartige Verbindung von Zeichentrick und klassischer Musik kam durch ein Zufallstreffen zwischen Walt Disney und dem Dirigenten Leopold Stokowski zustande. Während der unmittelbare Erfolg ausblieb, sind 80 Jahre später die tanzenden Pilze, die laufenden Besen und die unvergessliche Zauberlehrling-Sequenz ebenso sehr Teil des Disney-Vermächtnisses wie Micky Maus selbst.

Susi und Strolch, 1955

Erlebe die zeitlose Romanze zwischen der verwöhnten Cockerspaniel-Dame und dem Strassenköter noch einmal. Die Abenteuer – und die Spaghetti – die sie zusammenbringen, sind grandios wie eh und je, und der Klassiker hat über die Jahre nichts an Liebenswürdigkeit und Stil eingebüsst. Lass dir auch das Realfilm-Remake von Disney+ nicht entgehen.

Mary Poppins, 1964

Der renommierteste aller Disney-Spielfilme wurde für 13 Oscars nominiert, darunter als bester Film. Ein Meisterwerk mit liebenswerter Exzentrizität, Musik mit Ohrwurmcharakter und einer gesangsstarken Besetzung durch Julie Andrews und Dick Van Dyke.

Die Eiskönigin – Völlig unverfroren, 2013

Der neuste Disney-Klassiker hat alles, was das Herz begehrt: unerschütterliche Heldinnen, urkomische Nebenrollen und unvergessliche Lieder. Bevor du dich an die Fortsetzung machst, sieh dir doch noch einmal das Original an.

    Disney+

    Unbegrenzte Unterhaltung

    ANZEIGEN

Disney+ ist nahtlos in die Apple TV App eingebettet, die all deine Filme und TV-Serien unter einem Dach vereint.