PROFI-TIPP

Bloons: Einfach zum Platzen

Mit diesen Tipps steigen deine Chancen im Kampf gegen die Ballons.

Die Bloons greifen an! In Bloons: Adventure Time TD ist es deine Aufgabe, diese aufblasbaren Feinde zu besiegen. Hier zeigen wir dir drei Strategien, mit denen du ihnen die heisse Luft rauslässt.

1. Sammle deine Armee

Sobald du das Tutorial abgeschlossen hast, stehen dir Finn, Jake, Prinzessin Bubblegum und Max zur Verfügung. Diese Truppe ist stark genug, um mit ihr deine ersten zusätzlichen Charaktere freizuspielen. Aber mit wem am besten anfangen?

Als erstes solltest du ins Eiskönigreich reisen und beide Levels durchspielen. So erhältst du den Eiskönig, einen mächtigen Helden, der Bloons einfriert, betäubt und platzen lässt.

Bevor du dich ins Feuerkönigreich wagst, schnapp dir zusätzliche Helden im Eiskönigreich und in der Unterwasserstadt.

Als nächstes brauchst du einen Helden, der in Unterwasserlevels hilfreich ist. Spiel also die Piraten-Mission aus der Unterwasserstadt. Wenn du alle drei Levels durchspielst, schaltest du Captain Cassie frei, eine bombenwerfende Piratin, die im Wasser platziert werden kann.

Jetzt bist du bestens ausgerüstet, um auch schwerere Maps zu schaffen. Charaktere freischalten ist allerdings erst der Anfang. Verbessere deine Helden, indem du sie auflevelst und in Abenteuertruhen besondere Gegenstände für sie findest.

2. Positioniere deine Truppen

Am Anfang einer Runde solltest du genau überlegen, wo du welchen Charakter platzieren willst – denk dabei an ihre Reichweite sowie ihre Angriffsart und -geschwindigkeit.

Finn, ein Nahkämpfer, der ein Schwert mit kurzer Reichweite führt, spielt seine Stärke vor allem in engen Ecken am Anfang der Route aus. Er teilt in einem kleinen Bereich sehr viel Schaden an viele Bloons auf einmal aus. So schwächt er sie für die weiter hinten stehenden Helden, die ihnen dann den Rest geben.

Max wirft Pfeile und lässt Bloons aus grösserer Distanz zerplatzen. Er verfügt ausserdem über verschiedene Updgrades, die es ihm erlauben, mit jeder Art von Bloon fertig zu werden – was ihn zu einem der stärksten Charaktere im Spiel macht. Weise Max einen Platz zu, von dem aus er so viel wie möglich von der Strecke überblickt. So hat er mehrere Möglichkeiten zum Angreifen.

Prinzessin Bubblegum ist ein Supportcharakter. Sie verlangsamt Gegner mit klebrigem Kaugummi. Ihr bester Platz ist am Anfang des Levels. Von dort umhüllt sie die Bloons, bevor andere Charaktere sie angreifen. Da sie zwar eine grosse Reichweite, aber eine langsame Feuerrate besitzt, solltest du sie in ein Gebiet stellen, in dem sie sich auf kleinere gegnerische Truppen konzentrieren kann.

3. Besiege die Spezialgegner

Nicht alle Bloons sind gleich. Das Spiel wird zunehmend schwieriger, weshalb du in den Levels Upgrades durchführen musst, um raffiniertere Feinde zu besiegen.

Investiere das Geld für besiegte Bloons-Horden in Upgrades für Finn, damit er schneller mit seinem Schwert zuschlagen und den Fliegenden Tritt einsetzen kann.

Tarn-Bloons: Diese verstohlenen Typen verstecken sich vor deinen Truppen. Hab immer ein Upgrade parat, um sie zu enttarnen. Gute Möglichkeiten, die bereits am Anfang zur Verfügung stehen, sind zum Beispiel die Lange Reichweite von Max, die Magieraugen des Eiskönigs oder die Superintelligenz von Prinzessin Bubblegum. Damit fliegt die Tarnung der Bloons auf, wodurch andere Helden sie angreifen können.

Blei-Bloons: Diese Gegner sind von einer Metallschicht umgeben, die von normalen Pfeilen und Schwertern nicht zu durchdringen ist. Probier doch mal die schon früh vorhandenen, leicht erschwinglichen Upgrades Heisse Spitzen von Max oder Jakes Keulenhand aus.

MOAB-Bloons: MOABs sind die härtesten Gegner im Spiel. Sie verfügen über eine extrem stabile Schutzhülle, die du erst aufbrechen musst, um an den Bloon darin heranzukommen. Finns Fliegender Tritt betäubt MOABs und fügt ihnen zusätzlichen Schaden zu. Das Upgrade Wunde Punkte von Max ermöglicht ebenso Zusatzschaden an den Hüllen der MOABs. Jakes Spezialfähigkeit Fesselt sie! verlangsamt und schwächt diese fiesen Feinde.

    Bloons Adventure Time TD

    Spiele

    ANZEIGEN