WAS WIR GERADE SPIELEN

Der Aufstieg von Lara Croft

Ihre Geschichte beginnt mit Mut und Abenteuern.

Tomb Raider Double Pack

Spiele

ANZEIGEN

In jeder Geschichte gibt es ein Vorher und ein Nachher. In diesen beiden Spielen geht es um das Vorher – genauer gesagt, um die Zeit, bevor Lara Croft zu einer legendären Abenteurerin wurde und noch nicht so mutig und furchtlos war. Damals war sie eine unerfahrene Forscherin und alles andere als selbstbewusst. Kannst du ihr helfen, die Heldin zu werden, zu der sie bestimmt ist?

Tomb Raider

In diesem Reboot der Tomb Raider-Videospielreihe ist Lara Croft eine frisch gebackene Archäologin, die auf ihrer ersten Expedition das verlorene Königreich von Yamatai finden soll.

Lara ist überzeugt, dass sich Yamatai im berüchtigten Drachendreieck befindet und überredet die Crew der Endurance, in diese gefährlichen Gewässer aufzubrechen. Doch die Besatzung erleidet in einem Sturm Schiffbruch, und die Überlebenden stranden auf einer einsamen Insel. Bald stellen sie fest, dass sie hier nicht allein sind. Auf der Insel herrscht eine kriegerische Sekte – und Lara muss versuchen, die anderen Besatzungsmitglieder zu retten, damit sie gemeinsam die Insel verlassen können, bevor sie von den finsteren Mächten zur Strecke gebracht werden.

Tomb Raider ist kein Spiel für Zartbesaitete. Das Überleben auf der Insel ist ein erbitterter Kampf, und Lara ist zu dieser Zeit noch keine kampferprobte Überlebenskünstlerin. Sie ist verletzlich und ängstlich, und du spürst förmlich jede der Qualen, die sie erdulden muss.

Doch je länger du die Insel erforschst, desto stärker wird Lara. Jedes Mal, wenn du eine Mission abgeschlossen hast, erhältst du Erfahrungspunkte, die sich zum Upgraden ihrer Fähigkeiten und Waffen einsetzen lassen. Langsam, aber sicher verwandelt sie sich von der unerfahrenen Nachwuchsforscherin in eine Kriegerin.

    Tomb Raider

    Eine Überlebende ist geboren

    ANZEIGEN

Rise of the Tomb Raider

Während sich Tomb Raider ausschliesslich auf eine trostlose Insel beschränkt, landest du in Rise of the Tomb Raider in den Wüsten Syriens und den Bergen Sibiriens.

Die Handlung setzt ein Jahr nach dem ersten Spiel ein, und Lara kämpft noch damit, die Erfahrungen ihres Inselabenteuers zu verarbeiten. Sie will mehr über die Suche ihres verstorbenen Vaters nach der verlorenen Stadt von Kitezh herausfinden, die ihn ins Verderben stürzte. Laras Quest führt sie zu Trinity, einer finsteren paramilitärischen Organisation, die ebenfalls auf der Suche nach Kitezh ist und nicht zögern wird, alle auszuschalten, die ihr im Weg stehen.

Rise of the Tomb Raider baut auf seinem Vorgänger auf, doch die Grafik ist noch spektakulärer und wirkt noch intensiver. Ausserdem gibt es mehr Gräber zum Erforschen, Skills zum Freischalten und Outfits zum Sammeln, die nützliche Bonuspunkte bringen. Wenn du das Abenteuer abgeschlossen hast, kannst du anschliessend im Expeditionsmodus die einzelnen Levels noch mal mit neuen Herausforderungen spielen.

Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider hauchen der Reihe nicht nur neues Leben ein, sondern zeigen Lara Croft auch von einer neuen Seite. Ihre Persönlichkeit ist nun weniger rätselhaft, denn hier agiert eine Frau, die sich weiterentwickelt und die du bei jedem Schritt auf diesem Weg begleitest.

    Rise of the Tomb Raider™

    Spiele

    ANZEIGEN

    Tomb Raider Double Pack

    Spiele

    ANZEIGEN