SPIEL
DES
TAGES

My Brother Rabbit

Fantasie findet einen Weg

ANZEIGEN

Diese fabelhafte Mischung aus Wimmelbild und Point-and-Click-Abenteuer begeistert mit ihrem ganz eigenen Charme. Dabei nehmen die Eigenheiten des Spiels der bewegenden Geschichte rein gar nichts von ihrer Magie.

Als ein junges Mädchen erkrankt, finden sie und ihr grosser Bruder Trost in einer Fantasiewelt, in der niemand anderes als ihr Kuschelhase der Held ist. Um seiner Freundin, einer kranken Pflanze, zu helfen, lässt der Hase nichts unversucht. Doch bereits der Weg aus dem Hasenbau ist ein kompliziertes Unterfangen und erfordert einen scharfen Blick für Details.

In den wunderschönen, handgezeichneten Szenerien des Spiels verbergen sich Dutzende Geheimnisse, die sich nur offenbaren werden, wenn du alles antippst, was dir ins Auge sticht.

Die enge emotionale Bindung eines Geschwisterpaares macht den Kern des Spiels aus.

Herumstöbern und Anstupsen löst manchmal witzige Zufallsreaktionen aus. So lässt sich ein fauler Käfer hochheben und auf den Rücken werfen. Noch häufiger stösst du aber auf Dinge, die dir zu einem späteren Zeitpunkt helfen werden, die vertrackten Puzzles zu lösen.

An einer Stelle findest du zum Beispiel einen Hammer, den du benutzt, um eine Mauer aus dem Weg zu räumen. Zum Vorschein kommt eine Raupe, die gerade dabei ist, genüsslich ein Blatt zu verdrücken, hinter dem sich die Tür zu einem schneckenförmigen Haus verbirgt.

Schau gut hin: Jede Szene steckt randvoll mit liebevollen Details.

Um hineinzugelangen, musst du die Verschlusskappe eines alten Projektors entfernen. Um den aber überhaupt erst einmal zum Laufen zu bringen, hältst du nach Glühwürmchen-ähnlichen Wesen Ausschau, die eine Glühlampe am Hinterteil tragen. Wenn du alle von ihnen eingesammelt hast, solltest du dich auf eine surreale Überraschung gefasst machen.

An anderen Stellen nutzt du Eis am Stiel, um drei Thermometer abzukühlen, die deinen Weg versperren, oder baust einen ausgefeilten Musikapparat zusammen, der Regenbögen in farbenfrohe Unkrautvernichter verwandelt.

Zu keinem Zeitpunkt verliert das Spiel sein eigentliches Anliegen aus den Augen – denn im Kern wird hier auf bewegende Weise erzählt, wie die Flucht aus der Realität mithilfe der Fantasie zu gelingen vermag. Lass dich mit My Brother Rabbit auf ein berührendes und hoffnungsvolles Abenteuer voller Magie und Wunder ein.

    My Brother Rabbit

    Fantasie findet einen Weg

    ANZEIGEN