SPIEL
DES
TAGES
Top Drives – Car Cards Racing
Sammle, upgrade & fahre Rennen
Vielleicht erinnerst du dich noch daran, wie du auf dem Spielplatz beim Autoquartett Statistiken mit deinen Freunden verglichen hast: „Der hier fährt 250 km/h Spitze, und deiner?“
In Top Drives – Car Cards Racing ist das Vergleichen von Werten das zentrale Spielelement, doch es gibt einen entscheidenden Unterschied – hier findest du die Stärken und Schwächen der Fahrzeuge beim Beobachten von Rennen heraus.
Auf deinem Weg durch Top Drives füllst du im Singleplayer-Modus und bei Multiplayer-Events deine Garage mit einer eindrucksvollen Sammlung an Autos. Von dort aus stellst du dir eine Hand mit den Fahrzeugen zusammen, die sich am besten für die bevorstehenden fünf Rennen eignen.
Für ein Drag-Rennen solltest du beispielsweise die Beschleunigung berücksichtigen, während kurvenreiche Strecken ein gutes Handling voraussetzen. Geht es ins Gelände für Offroad-Rennen, solltest du reine Geschwindigkeit hinten anstellen und auf einen starken Allradantrieb setzen.
Natürlich solltest du die Ziellinie vor deinen Gegnern überqueren, doch auch dein Vorsprung spielt eine Rolle und bringt Extrapunkte. Wer in den fünf Rennen die sichersten Siege eingefahren hat, gewinnt das Match.
Doch lass dich nicht täuschen: In Top Drives geht es um mehr, als nur die Garage mit den stärksten Motoren zu füllen. Der „RQ“-Wert begrenzt den Gesamtwert der Autos auf deiner Hand, während manche Rennen Autos von einem bestimmten Hersteller voraussetzen. Also setz nicht alles auf eine Karte in der Hoffnung, deine Garage mit Supercars auszulasten.
Klar: Wer möchte keinen Aston Martin oder Maserati haben?! Doch jeder Kauf in Form versiegelter Kartenpäckchen bringt dir wahrscheinlich auch einen soliden Fliessheck-Schlitten der 80er in dein Sortiment. Setze ihn also sinnvoll ein.