

APPLE ARCADE
Wohin des Weges, Sasquatch?

Apple Arcade
Sneaky Sasquatch
Heimlicher Blödsinn
In Sneaky Sasquatch gehört es zum ganz normalen Alltag, Würstchen zu stibitzen, sich vor Rangern zu verstecken und ein paar Runden Golf zu spielen.
Doch was passiert, wenn sich unser pelziger Held in die Stadt wagt?
Das findest du im umfangreichen neuen Update des beliebten Apple Arcade-Schätzchens heraus: Komm in „Die Stadt“. Wir haben mit Jesse Ringrose – Mitbegründer des Indie-Game-Studios RAC7 – gesprochen, um mehr über Sasquatchs neues Abenteuer zu erfahren.
„Sasquatch muss sich nun wie ein echter Mensch verhalten“, erzählt Ringrose. „Er braucht ein Bankkonto und mietet sich sogar eine Wohnung. Wir haben es also mit einem völlig anderen Spiel zu tun!“
Und das ist sogar noch untertrieben. Wir haben Sasquatch erlebt, wie er Camper:innen, Tourist:innen und sogar seinen Fahrlehrer mit nicht viel mehr als einem Cap und einem T-Shirt an der Nase herumführt. Doch wie schlägt er sich bei einem Schreibtischjob mitten in der Stadt? Wird jemand das zottelige Fell und den Geruch der Wildnis bemerken?

„Genau das ist der grosse Spass dabei“, erläutert Ringrose. „Denn wie man unschwer erkennen kann, ist er wirklich sehr behaart. Bislang gibt es im Spiel noch keine Möglichkeit, sich zu rasieren und das Fell zu pflegen, aber daran werden wir bestimmt noch arbeiten.“
Als Grossstädter macht sich Sasquatch gleich daran, die Karriereleiter zu erklimmen. Sein Startpunkt ist die Postabteilung. Bring den Angestellten Kaffee und gib Ratschläge bei technischen Problemen.

„Sasquatch ist sehr an diesen menschlichen Dingen interessiert“, verrät Ringrose.
Ein wirklich guter Rat für dieses neue Leben: Sei ein anständiger Bürger. Auch wenn du hier und da noch immer Sachen stehlen kannst, steht bei Ladendiebstahl schnell die Polizei auf der Matte.

Wie auch in der bewaldeten Heimat von Sneaky Sasquatch liegt es völlig bei dir, wie du „Die Stadt“ erleben möchtest. Geh ins Café oder Restaurant und statte der Arcade-Spielhalle einen Besuch ab. Im Leben eines Sasquatch gibt es kein Richtig oder Falsch – tu einfach, was dir gefällt.
„Es lassen sich eigene kleine Geschichten spielen“, führt Ringrose aus. „Auch ohne vorgegebene Ziele gibt es viel zu tun und zu erleben. Lebe einfach dein bestes Sasquatch-Leben!“
Hol dir ein Apple Arcade-Abo und spiel Sneaky Sasquatch. Über den „Arcade“-Tab im App Store findest du alle der über 100 Spiele auf Apple Arcade.