SPIEL
DES
TAGES

Power Rangers: All Stars

Eure Zeit ist gekommen, Ranger

ANZEIGEN

Manchmal vergisst man glatt, wie seltsam die Power Rangers doch eigentlich sind. Die Mischung aus hektischen Kampfszenen und überzogenem Drama war ursprünglich mal eine japanische Superhelden-Serie namens „Super Sentai“, die einfach zweckentfremdet wurde. So entstand schliesslich eine ganz eigene Reihe von Spielzeugen, Fernsehserien und Filmen.

Power Rangers: All Stars beweist, dass die Serie auch heute noch viele Anhänger hat. Wie der Name schon andeutet, werden hier alle verschiedenen Zeiten und Versionen der Power Rangers-Serie zusammengeworfen. So entsteht ein Kampfspiel mit schnellen Gefechten und einer Vielzahl schräger Gegner.

Du beginnst das Spiel mit einer kleinen Truppe von Kämpfern – um genau zu sein mit dem roten und dem blauen Power Ranger. Nach und nach schaltest du eine Reihe hyperaktiver Charaktere frei, die alle einen eigenen Kampfstil haben und noch weiter verbessert werden können.

In bester Power Ranger-Manier sind hier alle Gegner ausgesprochen bizarr: eine Mischung aus komischen Katzenmonstern, grünen, sabbernden Mutanten mit Zahnlücken oder blauen Aliens mit Kettensägen und Bohrern anstelle von Armen.

Für ein Spiel dieser Art eher ungewöhnlich ist die Freiheit, die du beim Steuern deiner Helden hast – du darfst sie entsprechend ihres Kampfstils beliebig auf dem Schlachtfeld verteilen. Nahkämpfer finden sich so mitten im Geschehen, Helden mit Waffen dagegen halten sich zurück und greifen die Feinde aus der Entfernung an.

Du hast sogar die Möglichkeit, die Geschwindigkeit des Spiels zu verdoppeln – als wäre der Kampf nicht eh schon chaotisch genug. Schau dann einfach zu, wie deine Rangers sich automatisch ins Gefecht stürzen.

Jede Inkarnation der Power Rangers ist detailgetreu vertreten.

Das Spiel bietet also für jeden etwas. Superfans der Power Rangers erfreuen sich an der riesigen Auswahl ihrer Lieblings-Helden und finden auch Referenzen zu den Serien und Filmen. Gelegenheits-Spieler haben die Möglichkeit, das Spektakel entweder zu beobachten oder doch lieber selbst mitzuwirken.

So oder so ist All Stars eine mehr als treffend übertriebene Darstellung des Power Rangers-Universums, die uns mit Lichtgeschwindigkeit in ihren Bann zieht.

    Power Rangers: All Stars

    Eure Zeit ist gekommen, Ranger

    ANZEIGEN