SPIEL
DES
TAGES

ColorFold

Falt-tastische Puzzles

ANZEIGEN

Dieses brillante, minimalistische Puzzlespiel will eigentlich nur, dass du deinen Finger über den Bildschirm bewegst und bunte Papierbänder ausrollst. Was könnte entspannender sein?

Aber manchmal trügt der Schein eben. Die ersten Level von ColorFold sind ziemlich einfach, aber ab Level acht wird’s echt knifflig.

Dein Ziel ist es, mit den Bändern eine Linie durch ein leichtes Labyrinth zu ziehen. Umgeh dabei Hindernisse und führ das Band über bestimmte Zielpunkte.

In ColorFold kontrollierst du das Chaos.

Ab Level 13 kommt ein weiterer Streifen hinzu, und du musst den Parcours mit beiden Bändern abschliessen. Manchmal spiegeln sie einander, sodass du das Level nur beenden kannst, wenn du beim Manövrieren des einen Papierstreifen immer auch den anderen im Auge behältst. Mit dem dritten Streifen wird’s ab Level 35 sogar noch schwieriger.

Glücklicherweise hat Entwickler Martin Pluisch ein Hinweissystem spendiert. Tippe dafür auf das Symbol oben links auf dem Display und du erhältst eine Anleitung für den nächsten Schritt.

Nimmst du die Hilfe in Anspruch, gibt es dafür keinen Punktabzug – aber natürlich könnte es sein, dass damit bleibende Kratzer an deinem Stolz zurückbleiben.

    ColorFold

    Falt-tastische Puzzles

    ANZEIGEN