SPIEL DES TAGES

Bacon – The Game

Mit Speck ist einfach alles besser!

Bacon – The Game

Bacon über alles!

Anzeigen

Was würdest du mit einer Bratpfanne, einem endlosen Vorrat an Speck und dem brennenden Verlangen tun, die knusprigen Streifen irgendwo hinzuwerfen? In Bacon – The Game hast du die grösste Freude daran, die knusprige Köstlichkeit auf die absurdesten Dinge zu schleudern und mit dem richtigen Wurfwinkel dafür zu sorgen, dass sie dort auch haften bleibt.

Das gefällt uns besonders: Die grenzenlose Kreativität. Hunderte Levels bieten hinreissend abgedrehte Ziele – darunter ein T-Rex, eine Toilette und der Philosoph Francis Bacon – und das clevere physikbasierte Gameplay wird dabei auf ebenso clevere Weise immer erweitert. Etwas Speck auf dem Mond gefällig? Dann musst du mit der geringeren Schwerkraft zurechtkommen, die sonst die köstlichen Streifen wieder ins Weltall befördert.

Ein eleganter Wurf aus dem Handgelenk, und voilà! Der Speck sitzt perfekt.

Kleiner Tipp: Die Ziele zu treffen erfordert vor allem gutes Timing, keine Kraft. Wirfst du zu fest oder zu leicht, solltest du versuchen, einen anderen Punkt zu treffen oder etwas früher oder später zu werfen. Wenn alles nichts hilft, geh einfach zum nächsten Wurf über.

Wer dahintersteckt: Bacon ist der dritte Titel des Indie-Entwicklers Philipp Stollenmayer aus seiner Trilogie geschleuderter Nahrungsmittel – die Vorgänger sind Pancake – The Game und Burger – The Game. Sein Katalog umfasst auch abgedrehte Schätze wie See/saw, Supertype und das 2020 mit dem Apple Design Award ausgezeichnete Song of Bloom.