IM TREND

Tipp der Woche: Dota Underlords

Das bekannte PC-Spiel nun im App Store: Hier gibt's mehr Infos.

Dota Underlords

Strategiekampfspiel

ANZEIGEN

„Gewinnen ist einfach. Stell ein Team zusammen, pepp es auf und bekämpfe deine Gegner. Der letzte Überlebende gewinnt.“

Im Tutorial von Dota Underlords klingt das alles noch ganz einfach. Aber wenn du dich ein bisschen mit Dota auskennst, dann weisst du schon, dass es sich hier um ein ausgesprochen tiefgründiges und lohnenswertes Strategiespiel handelt.

Underlords ist eines der bekanntesten Spiele einer neuen Gattung von „automatischen Schachspielen“. Das funktioniert genau so, wie es klingt: Du stellst deine Charaktere auf das Spielfeld, drückst auf Start und schaust zu, wie die Schlacht vor deinen Augen abläuft. Der Trick besteht darin, die richtigen Charaktere an die richtige Stelle zu setzen.

Wähl deine Truppen, platzier sie auf dem Feld und lass den Kampf beginnen!

In Underlords stehen dir von Anfang an zahllose Optionen zur Verfügung. Eine Vielzahl verschiedener Einzelspielermodi mit einstellbarem Schwierigkeitsgrad sorgt dafür, dass du nach und nach an das Spiel herangeführt wirst.

Um in den Gefechten siegreich zu sein, musst du lernen, wie die einzelnen Charaktere untereinander agieren und was ihre Stärken und Schwächen sind. Ausserdem musst du die Gegenstände kennen, die auf der rechten Seite des Bildschirms aufgelistet sind und grosse Auswirkungen auf die Gefechte haben können. Da das Spiel vom legendären Spielehersteller Valve stammt, sind Design und Animation der Charaktere von höchster Qualität – genau wie die Kämpfe.

Aber das ist erst der Anfang für Underlords im App Store. Man kann wohl davon ausgehen, dass Valve im Laufe der Zeit viele weitere Features hinzufügen wird. Also ist jetzt die beste Zeit, um mit dem Spielen zu beginnen.

    Dota Underlords

    Strategiekampfspiel

    ANZEIGEN