SPIEL
DES
TAGES

HELI 100

100 stages of destruction

ANZEIGEN

Tief durchatmen! HELI 100 kennt kein Erbarmen – das Spiel wirft dich ohne Umschweife direkt ins Geschehen.

Eben schwebst du noch nichtsahnend über einer Stadt und im nächsten Moment passiert es. Dein Hubschrauber wird plötzlich von Drohnen eingekreist – der Angriff beginnt. Ein nicht abreissender Schwarm schwarzer futuristischer Flugapparate nähert sich dir. Ihre Geschosse und Raketen prasseln auf dich ein und hinterlassen dabei neonfarbene Spuren.

Könnte ins Auge gehen! Ausweichen ist angesagt: Lenk deinen Hubschrauber nach links oder rechts, indem du die jeweilige Seite des Bildschirms gedrückt hältst. Praktischerweise feuert dein Helikopter seine Waffen von selbst ab und zielt dabei automatisch auf Gegner in deiner Schusslinie.

In diesem Spiel geht es nicht darum, perfekt zu zielen. Vielmehr solltest du dich darauf konzentrieren, den unablässig anrollenden Angriffswellen standzuhalten.

Der Kreis der Drohnen zieht sich mit der Zeit immer enger zusammen. Die clevere, vage an Battle Royale-Spiele erinnernde Mechanik sorgt dafür, dass die Gefechte fortlaufend an Intensität zunehmen. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Bezwungene Feinde lassen eine Menge ziemlich abgefahrener Power-ups fallen. Mach Gebrauch davon, wenn es dir zu bunt wird – und schon hast du die nächste Welle überlebt.

Man erkennt sofort die Handschrift des Entwicklungsstudios Tree Man Games, das auch hinter den genialen Pako-Spielen steckt. Genau wie die Titel dieser grossartigen Rennspiel-Serie ist HELI 100 leicht zu lernen und extrem temporeich. Und dank der momentan so angesagten reduzierten Pixelgrafik sieht es dazu auch noch toll aus.

HELI 100 ist ein fantastisches Arcade-Spiel, das dich direkt in ein atemloses Shoot 'em up-Abenteuer katapultiert. Worauf wartest du noch? Ab in den Hubschrauber!

    HELI 100

    100 stages of destruction

    ANZEIGEN