Screenshots

Description

"Mein Rechentrainer" ist ein kleines Programm entwickelt von einem Lehrer für Lehrer.

"Mein Rechentrainer" ist ein Kopfrechentrainer entwickelt für das tägliche 5min-Training, die Förderstunde oder Freiarbeit. Das Programm ist nahezu wartungsfrei und sofort einzusetzen. Die Schülerinnen und Schüler werden sich leicht zurecht finden.

Die Aufgaben sind an die Inhalte der Grundschule Klasse 1 bis 4 angepasst und nach didaktischen Kriterien vorsortiert (Zahlenraum, Stellenwerte, Zehnerübergang, etc.). Da sollte für jeden Rechner etwas dabei sein!

Die App beinhaltet Einzelübungen (Punktejagd und Countdown) sowie zwei Partnerspiele (Rechenbombe und Rechenfußball - letzteres nur auf dem IPad).

Features:

- Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division
- Zahlenraum: 10, 20, 100, 1000 und 10000
- jeweils 4 Niveaustufen
- derzeit 4 Übungsmodi
- Arbeitsblatt Modus: zu allen Aufgabenbereichen lassen sich Arbeitsblätter (plus Lösung) im PDF-Format erstellen, ausdrucken oder exportieren

Auch wenn "Mein Rechentrainer" für den Einsatz in der Schule entwickelt wurde, kann es natürlich auch beim täglichen Kopfrechentraining zu Hause nicht schaden.

Wie auch "Meine Klassenmappe" möchte ich das Programm gerne mit euch weiterentwickeln! Meldet euch mit euren Ideen und Vorschlägen in meinem Forum auf www.klassenmappe.de

What’s New

Version 2.4.0

- Kleinere Bugfixes

App Privacy

The developer, Gunnar Sievert, has not provided details about its privacy practices and handling of data to Apple. For more information, see the developer’s privacy policy.

No Details Provided

The developer will be required to provide privacy details when they submit their next app update.

Supports

  • Family Sharing

    With Family Sharing set up, up to six family members can use this app.

More By This Developer

You Might Also Like