eserp 3
Business
Free · Designed for iPad. Not verified for macOS.
Diese App ist nur für Anwender der Branchensoftware eserp 3.0 sinnvoll einsetzbar und nur, sofern Sie darin das Modul esweb besitzen.
Über das jeweils aktuelle Release informiert Sie gerne unser Support oder Sie entnehmen diese unserer Newsletter.
Bitte setzen Sie sich vor dem Produktiveinsatz der App mit uns in Verbindung.
Mit „esmobile“ und „esweb“ passt Ihr Büro jetzt in Ihre Tasche.
Denn diese beiden Lösungen von es2000 unterstützen gemeinsam Ihre mobilen Geschäftsprozesse und sorgen dafür,
dass Sie immer und überall Zugriff auf alle wichtigen Informationen haben.
Sie können beispielsweise Ihre Aufträge einsehen und auf zu jedem Auftrag die Arbeitsberichte, Zeiten und verbauten Materialien erfassen.
Haben Sie „esmobile“ und „esweb“ installiert, können Sie jede Anforderung ganz einfach flexibel und effizient erfüllen - egal wann und egal wo.
Starten Sie in eine neue Zukunft und aktivieren Sie jetzt die App. Geben Sie einfach Ihre Zugangsdaten ein und synchronisieren Sie Ihr iOS-Gerät.
more Version 3.3.9.0:
- Es gibt eine neue Berechtigung „Projektaufträge - Material installieren“ mit der Material in Projektaufträgen installiert werden kann, auch wenn man den Auftrag selber nicht bearbeiten darf
- Es gibt eine neue Berechtigung „Projektaufträge - Status/Archiv bearbeiten“ mit der man bei Projektaufträgen nur den Status und den Archivtext bearbeiten darf
- die Ausnahme, dass nur der Bauleiter den Status eines Projektauftrags bearbeiten darf, wurde damit entfernt
- die Berechtigung „Projektaufträge - Material installieren“ wird jeder Gruppe und jedem Nutzer automatisch zugeteilt, die entweder „Aufträge ändern“ oder „Aufträge ändern (nur eigene GS)“ haben
- Löschpakete werden nun auch berücksichtigt, wenn man einen Arbeitsbericht abschließen möchte, sodass man aufgefordert wird, vorher zu synchronisieren oder den Arbeitsberich offline abzuschließen
- Im esmobile im Auftrag in der Durchführung/Wartung wird jetzt in der Historie wieder etwas angezeigt
- Die Teilauftrags- und Referenzauftragslogik in esmobile wurde an eserp angepasst
- Wenn die verwendeten Versionen von esweb und esmobile nicht kompatibel waren, traten Fehler bei der Synchronisierung und Spiegelung auf
- Aktualisierung der Termine auf dem Dashboard, findet nun auch bei Teilerfolgreicher Synchronisation statt
- Im esmobile wurden bei den Anlagendetails bei der Gruppe „Kunde“ die falschen Daten angezeigt
- In esmobile wird bei den Anlagendetails nun auch die Telefonnummer angezeigt. Gleichzeitig wurde die Anordnung in den Gruppen etwas angepasst
- Sichtbarkeit der Aufträge in der Auftragsliste durch Einstellungen der sichtbaren Status aus dem esweb angepasst
3.3.9.0 Apr 27
Version 3.3.6.0:
- eFormulare werden mit einer Synchronisation auch dann hochgeladen, wenn sie offline abgeschlossen wurden.
- Beim zurück navigieren aus Outlook-Terminen im Mobile sind nun keine ungespeicherten Änderungen mehr vorhanden
- Auf Smartphones werden in Grids von eFormularen die Suchleiste und Buttons nun zweizeilig angezeigt, so dass man den Suchtext besser sehen kann.
- Über das Customizing konfigurierte Standardwerte werden nun auch im esmobile berücksichtigt.
- Fehler beim Anlegen von Kontakten im esmobile behoben und das Laden der Kontaktliste beschleunigt.
- Fehler in der Synchronisierung von Teilaufträgen aus der Online-Suche behoben
- Fehler auf iOS behoben, wodurch beim Barcodescanner nur ein schwarzes Bild angezeigt wurde.
- Beim Ausfüllen eines eFormulars können nun Daten aus einem zuvor abgeschlossenen eFormular derselben Vorlage übernommen werden.
3.3.6.0 Apr 14
Version 3.3.2.0
- Schalter für Prüfdaten sind nun im esmobile auch ohne Ersatzteilmanagement sichtbar.
- In esmobile wird bei den Anlagendetails nun auch die Telefonnummer angezeigt. Gleichzeitig wurde die Anordnung in den Gruppen etwas angepasst.
- Sichtbarkeit der Aufträge in der Auftragsliste durch Einstellungen der sichtbaren Status aus dem esWeb angepasst.
- Pop-Ups für Eingabefelder, konnten von der Systemtastatur verschluckt werden und beim Drücken direkt in den Hintergrund verschwinden.
- Es ist nun möglich, aus dem esmobile und dem esweb Unterschriftsanfragen zu starten.
3.3.2.0 Mar 6
Version: 3.2.9
- Im esmobile wird im Arbeitsbericht in den Feldern "Datum der Scharfmeldung" und "Uhrzeit der Scharfmeldung" nicht mehr das aktuelle Datum / Uhrzeit angezeigt.
- Im esmobile kann jetzt auch das Feld KompArtNr in der Durchführung als Trigger für die Anzeige eines Layouts pro Komponente verwendet werden.
- Beim Wechseln zwischen Benutzern mit und ohne Technikerlizenz wurden die Berechtigungen teilweise nicht richtig geladen.
- Beim Anlegen des ersten Raums zu einer Anlage im esmobile, stürzte die App beim Synchronisieren ab.
3.2.9.0 Jan 12
Version 3.2.6.0
- Der Bereich „Zusätzliches Material“ wurde in der Durchführung für Inspektionsaufträge in esmobile entfernt.
3.2.6.0 12/02/2025
Was ist neu in eserp esmobile Version 3.2.5.0
- Beim Ausfüllen eines eFormulars können nun Daten aus einem zuvor abgeschlossenen eFormular
derselben Vorlage übernommen werden.
- Die Durchführung steht im esmobile jetzt auch in Teilaufträgen zur Verfügung.
- Beim Hinzufügen neuer Positionen zu einem Aufmaß im es mobile kann die Position jetzt auch aus dem
geliefertem Material übernommen werden.
Über die Filtereinstellungen (Anzeige / Material) kann für die Aufmaßpositionen entweder die installierte
oder die gelieferte Menge angezeigt werden.
- Im esmobile im Bereich „Duchführung“ im Auftrag können jetzt Komponenten mit einer Anzahl größer als
1 angelegt werden. Die vorherige Möglichkeit mehrere gleiche Komponenten mit der Anzahl 1 auf einmal
anzulegen besteht weiterhin. Über eine Einstellung kann das alte Verhalten wieder aktiviert werden.
- Im esmobile trat in der Auftragsdurchführung beim Abschluss ein Fehler auf, wenn ein der „Offline“
Schalter gesetzt war.
- Fehlerhafte Beschriftung korrigiert.
- Die Durchführung steht im esmobile jetzt auch in Teilaufträgen zur Verfügung.
- Die Durchführung steht im esmobile jetzt auch in Teilaufträgen zur Verfügung.
- Im esmobile im Bereich „Duchführung“ im Auftrag können jetzt Komponenten mit einer Anzahl größer als
1 angelegt werden. Die vorherige Möglichkeit mehrere gleiche Komponenten mit der Anzahl 1 auf einmal
anzulegen besteht weiterhin. Über eine Einstellung kann das alte Verhalten wieder aktiviert werden.
- Es konnte ein Fehler beim Ausführen des Updatescipts 299 auftreten.
- Im esmobile konnte man in einem e-Formular nicht unterschreiben, wenn das Unterschreiben vorher
einmal abgebrochen wurde.
- Es wurde ein neuer Standardreport zum Abschluss des Aufmaßes hinzugefügt.
- Fix: eFormulare Meldermatrix - Quartalsziffer wurde nicht zur Bearbeitung freigegeben.
- Der Plus-Button zum Anlegen von neuen Ansprechpartnern hatte nicht richtig funktioniert.
- Lizenzprüfung für Termine im esmobile korrigiert.
- Im esmobile ist der erste Tag der Woche im Kalender und in der Datumsauswahl jetzt wieder von den
Datumseinstellungen des Betriebssystem abhängig und nicht mehr immer auf Sonntag festgesetzt.
- Das konfigurierte Layout für das Eingabefeld "Pause Fahrt" in den Arbeitszeiten des esmobile wird jetzt
wieder angewendet.
- Im esmobile wurden bei den Anlagendetails bei der Gruppe „Kunde“ die falschen Daten angezeigt.
- Gelöschte DMS Dokumente waren teilweise im esmobile noch sichtbar.
- Im esmobile wird der Änderungsdialog für Termine nur noch angezeigt, wenn auch wirklich Änderungen
vorliegen.
- Im esmobile wurden die Farben für Warn- und Informationsmeldungen an eserp angepasst.
3.2.5.0 11/10/2025
Version 3.1.15.0
- Das konfigurierte Layout für das Eingabefeld "Pause Fahrt" in den Arbeitszeiten des esmobile wird jetzt wieder angewendet.
3.1.15.0 11/06/2025
Version: 3.1.14
- Fix: eFormulare Meldermatrix - Quartalsziffer wurde nicht zur Bearbeitung freigegeben.
3.1.14.0 10/10/2025
- Bei den eFormularen in esmobile konnten in Tabellen die Datenzeilen nicht richtig gelöscht werden
- Fehler in Mengenauswahl behoben, bei dem die gewählte Menge, bei vielen Einträgen, durch Werte anderer Datensätze überschrieben wurde
- Beim Bearbeiten von eFormularen im esmobile werden lange Texte nicht mehr abgeschnitten dargestellt
- Im esmobile enthält der Titel der Liste der eFormulare zu einem Auftrag jetzt die Auftragsnummer anstatt die interne ID
- Fehler behoben durch den die Anrufen Schaltfläche nicht angezeigt wurde
- Im esmobile in der Auftragsdurchführung beim Anlegen einer neuen Komponente können jetzt nur die der Anlage zugeordneten Auftragspositionen ausgewählt werden
- Die Kartenansicht wurde in der Windows App entfernt. Die Anzeige von Karten wird zur Zeit nur unter dem iOS Betriebssystem (Apple) unterstützt
- Anbindung für Befehlsdialoge erweitert
- Im esmobile wurde bei der Auswahl des Mitarbeiters beim Kopieren einer Arbeitszeit ein falscher Titel angezeigt
- Der Inhalt einiger Popups ragt nicht mehr über das Popup hinaus
- Abstürze bei der Synchronisation von Artikeln behoben
3.1.13.0 08/22/2025
- Im esmobile können jetzt Termine angelegt werden. Dies ist sowohl aus der Terminliste als auch aus dem Auftrag möglich.
- Im esmobile werden jetzt Aufträge deren Technisch erledigen bis überschritten ist und Inspektions-/Wartungsaufträge deren Auftragsperiode bis überschritten ist werden jeweils mit einem Icon in der Auftragsliste gekennzeichnet. Außerdem kann nach den beiden Werten sortiert werden.
- Es wurde eine Möglichkeit zur Erfassung von Auftragsanlagendaten geschaffen. Über CustomForms können zusätzliche individuelle Eigenschaften flexibel ergänzt werden.
- In der Vertragsauswahl beim Anlegen von Serviceaufträgen in esmobile wird jetzt auch der Vertragstyp, der Servicelevel des Vertrags und ob dieser inaktiv oder gekündigt ist. Die Informationen werden auch im Auftrag unter Vertragsdetails angezeigt.
- Es wurde ein Fehler in der Durchführung behoben, der auftreten konnte, wenn eine Durchführung ohne Signatur abgeschlossen wurden.
- Im esmobile können jetzt Termine angelegt werden. Dies ist sowohl aus der Terminliste als auch aus dem Auftrag möglich.
- Beim Hinzufügen neuer Positionen zu einem Aufmaß im es mobile kann die Position jetzt auch aus dem geliefertem Material übernommen werden.
Über die Filtereinstellungen (Anzeige / Material) kann für die Aufmaßpositionen entweder die installierte oder die gelieferte Menge angezeigt werden.
- Tritt beim Versuch die Arbeitsberichtvorschau anzeigen zu lassen ein Fehler auf, wird die Fehlermeldung jetzt mit angezeigt.
- Der Zurück-Button unter iOS konnte unter sehr seltenen Umständen durcheinander kommen, so dass man eine Ansicht nicht verlassen konnte.
- Das Laden der Anlagendetails im esmobile wurde in einigen Fällen beschleunigt.
- Maximale Feldlänge von Telefon- und Referenznummern auf die Länge von 40 Zeichen angeglichen.
- Fehler behoben, bei dem Arbeitsberichte editiert werden konnten, nachdem diese in der Desktop- oder Webanwendung erledigt wurden.
- In der Durchführung im esmobile wurde beim Komponenten anlegen der Bestand für den falschen Artikel berechnet.
- Es wurde eine Möglichkeit zur Erfassung von Auftragsanlagendaten geschaffen. Über CustomForms können zusätzliche individuelle Eigenschaften flexibel ergänzt werden.
- In der Vertragsauswahl beim Anlegen von Serviceaufträgen in esmobile wird jetzt auch der Vertragstyp, der Servicelevel des Vertrags und ob dieser inaktiv oder gekündigt ist. Die Informationen werden auch im Auftrag unter Vertragsdetails angezeigt.
- Im esmobile können jetzt im Auftrag alle Ansprechpartner angezeigt werden.
- In eFormularen mit Vorgänger können Datumswerte, die nicht vorher befüllt wurden, wieder ausgefüllt werden.
- Es ist wieder möglich eFormulare mit mehreren Unterschriftpflichtfeldern zu unterschreiben und abzuschließen.
3.1.6.0 07/04/2025
- Auf der Seite „Login-Token“ im Bereich „Mobile Center“ im werden nun bei neuen Anmeldungen die Version der App sowie Informationen zu dem verwendeten Gerät angezeigt.
- Maximale Feldlänge von Telefon- und Referenznummern auf die Länge von 40 Zeichen angeglichen.
3.0.24.0 06/11/2025
Version 3.0.23.0
- Nach Abschluss einer Durchführung oder Wartung und Rückkehr zur Auftragsübersicht wird der aktualisierte Auftragsstatus korrekt angezeigt
- Im esmobile kann in Durchführung für einen Auftrag beim Austauschen / Anlegen einer Komponente jetzt der Techniker angegeben werden
- Im esmobile wurde bei den Arbeitszeiten das Feld „Bemerkung“ hinzugefügt
- Bei der Eingabe von Anlagendaten in den Anlagen müssen jetzt nicht mehr alle Felder ausgefüllt werden
- Beim Erstellen eines Serviceauftrags wird der Status jetzt korrekt vorbelegt
- Die Ringnummer wird beim Navigieren innerhalb der Anlagenkomponenten in esmobile nun dauerhaft angezeigt
- In der Layoutkonfiguration für esmobile im esweb werden jetzt die korrekten Feldnamen für Anlagenkomponenten angezeigt
- Das „schreibgeschützt“ Customizing wird jetzt im esmobile wieder berücksichtigt
- Im esmobile werden jetzt Aufträge deren "Technisch erledigen bis" sowie Inspektions-/Wartungsaufträge deren "Auftragsperiode bis" überschritten ist, jeweils mit einem Icon in der Auftragsliste gekennzeichnet. Außerdem kann nach den beiden Werten sortiert werden
- In der Auftragsliste bei den Anlagen gibt es bei den Filtereinstellungen den neuen Modus „ Alle (auch erledigte)“
- Im esmobile können Arbeitsberichte inkl. Zeiten und Material zu technisch erledigten Aufträgen nicht mehr bearbeitet werden. Über eine neue Funktion können Aufträge die sich bereits im technisch erledigt Status befinden wieder geöffnete werden
- Es wurde ein Absturz behoben der im Zusammenhang mit dem Arbeitsberichtversand auftreten konnte
- Im esmobile wurde Layout und Größe des Unterschriftendialogs optimiert
- Im esmobile ist im allgemeinen DMS jetzt wieder das Einchecken von Dokumenten möglich
- Im ESMobile wird in der Arbeitsberichtübersicht nun immer die Mengeneinheit des installierten Materials angezeigt
- Der Knopf „DMS“ unter „Anlage/Gruppen“ funktioniert jetzt wieder
- In den Artikelinformationen wurden bisher fehlende Beschriftungen ersetzt
- Im esmobile unter Anlagen ist der Reiter ÜAG nicht mehr dauerhaft deaktiviert
- Wird eine Arbeitszeit auf einen Teilauftrag, der einem anderen Techniker zugeordnet ist, gebucht, wird diese jetzt ordnungsgemäß dem Teilauftrag zugeordnet und angezeigt
- Neue Gruppe „Personal“ in der Detailansicht des Auftrages in der Verkäufer, Sachbearbeiter, Techniker, Projektleiter und Bauleiter eingesehen werden können
- Kaskaden in der Durchführung
--- Die Durchführung kann ohne Anlage geöffnet werden.
--- Kaskaden können in der Durchführung verbaut werden.
--- Im Aufmaß werden nur die kaskadierten Artikel angezeigt.
- Im esmobile ist es nun möglich mit entsprechender Berechtigung online nach weiteren Anlagen zu suchen, die noch nicht auf das Gerät heruntergeladen wurden. Diese können nach Anlagenart und/oder Distanz gefiltert und sortiert werden
3.0.23.0 05/08/2025
Version 3.3.9.0:
- Es gibt eine neue Berechtigung „Projektaufträge - Material installieren“ mit der Material in Projektaufträgen installiert werden kann, auch wenn man den Auftrag selber nicht bearbeiten darf
- Es gibt eine neue Berechtigung „Projektaufträge - Status/Archiv bearbeiten“ mit der man bei Projektaufträgen nur den Status und den Archivtext bearbeiten darf
- die Ausnahme, dass nur der Bauleiter den Status eines Projektauftrags bearbeiten darf, wurde damit entfernt
- die Berechtigung „Projektaufträge - Material installieren“ wird jeder Gruppe und jedem Nutzer automatisch zugeteilt, die entweder „Aufträge ändern“ oder „Aufträge ändern (nur eigene GS)“ haben
- Löschpakete werden nun auch berücksichtigt, wenn man einen Arbeitsbericht abschließen möchte, sodass man aufgefordert wird, vorher zu synchronisieren oder den Arbeitsberich offline abzuschließen
- Im esmobile im Auftrag in der Durchführung/Wartung wird jetzt in der Historie wieder etwas angezeigt
- Die Teilauftrags- und Referenzauftragslogik in esmobile wurde an eserp angepasst
- Wenn die verwendeten Versionen von esweb und esmobile nicht kompatibel waren, traten Fehler bei der Synchronisierung und Spiegelung auf
- Aktualisierung der Termine auf dem Dashboard, findet nun auch bei Teilerfolgreicher Synchronisation statt
- Im esmobile wurden bei den Anlagendetails bei der Gruppe „Kunde“ die falschen Daten angezeigt
- In esmobile wird bei den Anlagendetails nun auch die Telefonnummer angezeigt. Gleichzeitig wurde die Anordnung in den Gruppen etwas angepasst
- Sichtbarkeit der Aufträge in der Auftragsliste durch Einstellungen der sichtbaren Status aus dem esweb angepasst
more Version 3.3.9.0 Apr 27
Data Not Collected The developer does not collect any data from this app.