iPhone Screenshots

Description

LEBENSRETTER: Die Smartphone App für schnelle Helfer

Jedes Jahr sterben in Österreich schätzungsweise 12.000 Menschen nach einem plötzlichen Herzstillstand. Durch schnelle Erste Hilfe könnte vielen Betroffenen geholfen werden. Denn bei Herzstillstand zählt jede Sekunde.

Die LEBENSRETTER-App informiert im Notfall Ersthelferinnen und Ersthelfer in der Nähe der/s Betroffenen und leitet sie direkt zum Einsatzort. Auf diese Weise kann wichtige Zeit gewonnen werden, Zeit die möglicherweise über Leben und Tod entscheidet.



Hinweise:
Die Funktionen der App stehen in vollem Umfang ausschließlich zertifizierten Sanitäter/innen gemäß § 16 (1) SanG in Verbindung mit § 23 (1) Z 1–4, 6 SanG in Österreich zur Verfügung. Nutzer, die nicht diesem Personenkreis angehören, können die App installieren, sie aber nur eingeschränkt nutzen. Nähere Infos: www.lebensretter.at/FAQ

Continued use of GPS running in the background can dramatically decrease battery life.
Die fortwährende Nutzung von GPS im Hintergrund kann die Lebensdauer des Akkus stark verringern!
Um eine Alarmierung zu ermöglichen, muss die LEBENSRETTER-App stets aktiv im Hintergrund laufen. Solange die LEBENSRETTER-App im Hintergrund läuft, verbraucht sie nur sehr wenig Energie und belastet den Akku kaum. Die GPS Ortung wird nur im Einsatz-Modus (Test oder Echt) eingeschaltet. In diesem Modus ist der Akkuverbrauch hoch.

What’s New

Version 4.3

NEU: First Responder Support
NEU: UI Verbesserungen
NEU: Bereitschaft kann jetzt auf Zeit ausgeschalten werden

Außerdem noch ein Haufen Bug Fixes und andere kleinere Verbesserungen.

Ratings and Reviews

3.4 out of 5
7 Ratings

7 Ratings

coyote1337 ,

Kleine Verbesserungsvorschläge

Vorab, super app und tolle idee die unterstützt gehört.
Bitte noch mehr Optionen zwecks Rufbereitschaft hinzufügen:
Es wäre super wenn man fixe Zeiten (inkl. Wochentage) einstellen könnte in denen man nicht erreichbar ist.
Bzw: Wenn man wie ich oder KollegenInnen im Spital arbeitet besteht nicht die Möglichkeit während eines Dienstes das Spital zu verlassen. Daher wäre es super eine ortspezifische deaktivierung der rufbereitschaft setzen zu können. Also das sie deaktiviert wird wenn man im Umkreis von Ort XY (Spital) ist. Man würde sich das tägliche deaktivieren ersparen.

wscoiu ,

Neues Update schön und gut ABER

Ich habe keine Alarmierungen mehr bekommen. Ich öffne die App regelmäßig und zu schauen, ob eine Fehlermeldung kommt. —> immer die gleiche. Mit Server verbinden. Dann lädt es kurz und die App ist auf grün und die Anzahl der Reanimationen gestiegen. Vermute jedesmal wenn ich geortet werde hängt sich die App im Hintergrund auf.

Developer Response ,

Danke für dein Feedback!
Diese Fehlermeldung wurde bereits behoben. Dieses Time-Out zwischen Server und Receiver ist normal und heißt nicht, dass die App nicht mehr aktiv ist. Solltest du weitere Probleme/Fragen haben, melde dich bitte bei support@lebensretter.at

LukeP Music ,

Aktivierung

Die Aktivierung der App funktioniert nicht…

Information

Provider
BOLLDORF OG
Size
26.9 MB
Compatibility

Requires iOS 11.0 or later. Compatible with iPhone, iPad, and iPod touch.

Languages

English

Age Rating
4+
Location
This app may use your location even when it isn't open, which can decrease battery life.
Copyright
Price
Free

Supports

  • Family Sharing

    Up to six family members will be able to use this app with Family Sharing enabled.

More By This Developer

You May Also Like