Erste Hilfe des SRK 12+

Schweizerisches Rotes Kreuz

Entwickelt für iPad

    • Gratis

Screenshots

Beschreibung

Einfach, gratis und doch unglaublich wertvoll. Die Erste Hilfe App. Lebensrettende Infos und Wissen für den Notfall immer mit dabei. Übersichtliche und interaktive Anleitungen – Schritt für Schritt. Es war nie einfacher Erste Hilfe zu lernen und zu leisten.
Entwickelt von den Rettungsorganisationen des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK), als Teil eines weltweiten Projektes von der Internationalen Föderation der Rotkreuz-und Rothalbmond-Organisationen (IFRC) und dem Rotkreuz Katastrophenvorsorge-Center enthält die Erste Hilfe App alle aktuellen Erste Hilfe-Richtlinien wie von der IFRC festgelegt.

Die Rettungsorganisationen des SRK:

Redog, REGA, Schweizerische Lebensrettungs-Gesellschaft, Schweizerischer Militär-Sanität-Verband und Schweizerischer Samariterbund.

Die stetige Nutzung des GPS im Hintergrund kann die Akkulaufzeit stark verkürzen

Neuheiten

Version 3.9.0

Wir haben einige kleinere Fehler berichtigt. Die App unterstützt jetzt Version 15 des Apple-Betriebssystems.

Bewertungen und Rezensionen

3.6 von 5
46 Bewertungen

46 Bewertungen

JanB1 ,

Varying measurement units

Please make sure you‘re using the same measurement units everywhere. In „Prepare“-„Flooding“ you‘re talking about 6 inches and 2 feet and in the test to the subject you‘re talking about cm (which in my opinion is the correct measurement unit for 99% of the world). Please use SI units in every language.

HeinzPluseis ,

Suche?

Grundsätzlich gute, hilfreiche App, ich hätte aber eine Frage:

Könnte man eine Suchfunktion einbauen, um im Notfall so schnell wie möglich herauszufinden, was zu tun ist?

Wenn jemand keine Luft bekommt, kann ich nicht noch durch alle Kategorien scrollen…

nn2000 ,

Download?!

Welcher Entwickler kam

Welche Entwickler kam bitte auf die Idee auf einen internen Download Prozess zu setzen in einer Nothilfe App?! Ich habe heute die App zum ersten Mal seit einiger Zeit wieder geöffnet und es müssen zunächst mehrere Megabyte Daten heruntergeladen werden. Kein Empfang oder keine Daten? Keine erste Hilfe!

App-Datenschutz

Der Entwickler, Schweizerisches Rotes Kreuz, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Standort
  • Nutzungs­daten
  • Diagnose
  • Sonstige Daten

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Mehr von diesem Entwickler

Das gefällt dir vielleicht auch

Defikarte.ch
Medizin
EchoSOS
Medizin
Rega
Medizin
Zecke
Gesundheit und Fitness
Compendium.ch
Medizin
Well. Deine Gesundheit digital
Medizin