Swyx Desktop für macOS
Mit dem „Swyx Desktop für macOS“- Client integrieren Sie Ihre Apple macOS Arbeitsplätze in die Unternehmenskommunikation. Dank einem dynamischen Bedienkonzept gelingt Ihnen das ganz einfach und besonders benutzerfreundlich. Durch das nahtlose Einbinden in das macOS Benachrichtigungssystem fühlt sich Swyx auch auf Ihrem Apple Desktop zuhause.
HIGHLIGHTS
• User Experience (UX) optimiert für intuitive Bedienung
• Ausgezeichnete Audio-Qualität mit Sprachanrufen in HD (High Definition) Audio
• Einfache Handhabung von Präsenzstatus und Rufweiterleitung für optimale Erreichbarkeit im Unternehmen
WICHTIGE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:
• Wichtig: Der Client benötigt serverseitig die Installation einer SwyxWare 13 (oder neuer) Server-Installation.
• Als Betriebssystem setzt der Client Apple macOS 13.5 Ventura (oder neuer) voraus. Für eine optimale Nutzung wird jedoch macOS 14 oder höher empfohlen.
DAS KOMMUNIKATIONSTALENT
• Sprachkommunikation in HD Audio-Qualität
• Bequemes Navigieren in Kontakten, Favoriten, Rufjournal
• Nachrichten an Kollegen senden
• Sehen des Präsenz-Status ihrer server-basierten Geschäfts-Kontakte
• Anrufe starten per Direkteingabe, aus Kontakten/Telefonbuch via Filter, Wahlwiederholung (Liste), Anrufliste, aus jeder Anwendung via Hotkey
EIN VIELFACHES AN FUNKTIONEN
• Umfassendes Rufmanagement (Verbinden, Umleiten, Stummschalten, Halten und Makeln, bestehenden Anruf an andere Geräte zu übergeben)
• Call Line Identifikation (CLI) & Rufnummernunterdrückung bei Amtsgesprächen, Wählen per Blockwahl, Vanity Nummern, Namensauflösung für Nummern
• Auswahl der ausgehenden Rufnummer (individuelle oder Gruppen-Nummer)
• Einfaches Call Routing: „Nicht stören“ und Umleitung bei besetzt/verzögert/sofort/abgemeldetem Teilnehmer
• Unterstützung von folgenden Audio Modes: Headset, Freisprechen, Rufsignalisierung und Signalisierung eines Zweitanrufs, konfigurierbar
• Voicemail-Unterstützung mit Message, Waiting Indicator (MWI), Abhören der Voicemail
• Benutzung verschiedener Klingeltöne für eingehende Rufe
• Einfache Konfiguration per ‚Easy Configuration‘
• Logging Funktion
KONTAKTE, KONFERENZEN UND EINFACHES KOORDINIEREN
• Intelligentes Filtern, Suchen und Finden in Kontakt- und Anruferlisten
• Definieren von Kontakten als Favoriten
• Anrufprotokolle (eingehende, abgehende, verpasste Anrufe)
• HD-Konferenzen, User initiierte adhoc-Konferenzen, 3er-Konferenz
• Einfaches Präsenz- und Profilmanagement durch manuelles Setzen von Präsenzstatus, Statusnachricht und Profilbild
• Unterstützt einfaches Call Routing: „Nicht stören“ und Umleitung bei besetzt/verzögert/sofort/abgemeldetem Teilnehmer
EINSCHRÄNKUNGEN
• Tasten für Anruffunktionen bei externen USB- oder Bluetooth-Geräten werden nicht unterstützt
Diese App hat noch nicht genügend Bewertungen oder Rezensionen erhalten, um eine Übersicht anzuzeigen.
Wird immer besser...
Eichi
Anfangs war die App nicht mehr als ein guter Wille der Entwickler, mittlerweile ist sie aber ein treuer Begleiter in meinem Büro-Alltag geworden. Die App läuft sehr stabil und mit dem passenden Headset kann man sehr gut und angenehm telefonieren.Es fehlen noch ein paar praktische Funktionen vom großen Bruder (Windows Version), aber ich hoffe dass der Abstand Stück für Stück aufgeholt wird. Sehr schön wäre z.B. auch, wenn iTunes bei einem ankommenden Anruf pausiert, so lange das Gespräch geführt wird. Unglücklich ist auch die Art wie man manuell Rufnummern eintippt um ein Gespräch zu starten. Alles in allem aber Kleinigkeiten. Bitte weiter so!Update: nach knapp 2 Jahren wird es echt mal Zeit für ein passendes Icon im Stil von Big Sur!!
Entwickler-Antwort
Hallo Eichi, es freut uns sehr, dass wir unsere native App zu Ihrer Zufriedenheit verbessern konnten. Ein Script zur Pausierung von iTunes hat ein netter Kollege Ihnen sofort im 'Swyx Help Center' zusammengestellt. Auch Kleinigkeiten sind wir sehr interessiert. Senden Sie uns doch Details per Mail. Welche Eingabe ist für Sie unglücklich und was vermissen Sie vom großen Bruder? Beste Grüße // Swyx
Swyx Client - Kurzreview
Nachtflug
Ich benutze den Client erst seit kurzem und bin auf dem Mac positiv überrascht. Bei mir bisher keinerlei Abstürze, die Anwendung läuft gut und schnell.Mir fehlt bisher nur die Chatfunktion, ansonsten ist alles drin was ich gebraucht habe.Die Einrichtung war (im Vergleich zum Windows Client) spielend einfach und komplett unproblematisch.
Entwickler-Antwort
Hallo Nachtflug, vielen Dank, wir freuen uns sehr über das positive Feedback. Eine Chatfunktion ist ein guter Vorschlag, welchen wir gerne für unsere zukünftigen Planungen berücksichtigen. Bleiben Sie uns treu. Beste Grüße // Swyx
Gute Software, wird immer besser, aber noch Luft nach oben
Marble_*
Die App hat sich die Jahre über gut entwickelt.Die Funktion, die ich aktuell jedoch noch sehr vermisse, ist es neue Kontakte anzulegen und speichern zu können. Ich kann meine Kontakte leider nicht bearbeiten. An das Hinderniss komme ich täglich.Die Rufnummerneingabe (zB auch für Umleitungen) ist gefühlt ein wenig schlechter geworden. Ich muss beispielsweise das NumPad nicht mehr verwenden kann, sondern den Ziffernblock der App benutzen muss.Dennoch eine gute Software, die es mir möglich macht auch bei Windows-Umgebungen noch die notwendigen Dinge ohne VM nutzen zu können.
Entwickler-Antwort
Hallo Marble,zum Wählen einer Telefonnummer, können Sie diese einfach per NumPad auf Ihrer Hardware-Tastatur eingeben und direkt Return/Enter zum Wählen der Nummer drücken. Eine Aktivierung des Eingabefeldes ist dazu nicht einmal notwendig. Lediglich muss die App im Vordergrund sein. Schneller können Sie eine Nummer vermutlich in keinem anderen VoIP Client wählen, oder? Beste Grüße // Swyx
Noch ein Grund weniger Windows auf dem Mac zu verwenden
Rainer Wein
Ich bin begeistert. Endlich auch einen Client für den Mac und dieser läuft wirklich super. Lediglich die Chatfunktion vermisse ich schmerzlich. Darum auch nur 4 Sterne. Die Chatfunktion wird bei uns in der Firma sehr häufig genützt und da bin ich mit dem Mac Client leider noch aussen vor. Es wäre die letzte Software die ich unter meiner virtualisierten Windows Installation laufen lassen muss. Sobald die Chatfunktion intergierte wurde kann ich Windows abschalten und hier 5 Sterne geben.
Entwickler-Antwort
Hallo Herr Wein,vielen Dank für Ihre Begeisterung und ihr positives Feedback. Gerne würden wir dazu beitragen, dass Sie ganz auf Windows auf Ihrem Mac verzichten können. Falls noch mehr Nutzer eine Chatfunktion für den Mac wünschen, werden wir sicher auch diesem Wunsch nachgehen. Ansonsten arbeiten wir natürlich schon an weiteren interessanten Features. Beste Grüße // Swyx
• Die App liegt nun als Universal-App vor und unterstützt sowohl Intel- als auch Apple-Silicon (ARM) Macs.
• Mehrere Ursachen für Abstürze wurden behoben, zudem wurden verschiedene Darstellungsfehler in der Benutzeroberfläche korrigiert.
• Alle Web-Links zu Hilfe- und Supportseiten wurden aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht.
• Für den Moment mussten wir die tiefe Integration zur Steuerung von Anrufen über Headset-Tasten entfernen.
Version 3.5.0
Das Entwicklungsteam, Enreach GmbH, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklungsteams .
Keine Daten erfasst
Der Entwickler erfasst keine Daten von dieser App.
Die Datenschutzpraktiken variieren beispielsweise abhängig von den verwendeten Funktionen und von deinem Alter. Weitere Infos
Bedienungshilfen
Der Entwickler hat noch nicht angegeben, welche Bedienungshilfen diese App unterstützt. Weitere Infos
Enreach GmbH hat sich als Händler für diese App ausgewiesen und bestätigt, dass dieses Produkt oder diese Dienstleistung dem Recht der Europäischen Union entspricht.
Adresse Joseph-von-Fraunhofer-Str. 13a 44227 Dortmund Deutschland