Die LEBENSRETTER 4+

Bolldorf OG

    • 3,9 • 23 Bewertungen
    • Gratis

iPhone-Screenshots

Beschreibung

LEBENSRETTER: Die Smartphone App für schnelle Helfer

Jedes Jahr sterben in Österreich schätzungsweise 12.000 Menschen nach einem plötzlichen Herzstillstand. Durch schnelle Erste Hilfe könnte vielen Betroffenen geholfen werden. Denn bei Herzstillstand zählt jede Sekunde.

Die LEBENSRETTER-App informiert im Notfall Ersthelferinnen und Ersthelfer in der Nähe der/s Betroffenen und leitet sie direkt zum Einsatzort. Auf diese Weise kann wichtige Zeit gewonnen werden, Zeit die möglicherweise über Leben und Tod entscheidet.



Hinweise:
Die Funktionen der App stehen in vollem Umfang ausschließlich zertifizierten Sanitäter/innen gemäß § 16 (1) SanG in Verbindung mit § 23 (1) Z 1–4, 6 SanG in Österreich zur Verfügung. Nutzer, die nicht diesem Personenkreis angehören, können die App installieren, sie aber nur eingeschränkt nutzen. Nähere Infos: www.lebensretter.at/FAQ

Continued use of GPS running in the background can dramatically decrease battery life.
Die fortwährende Nutzung von GPS im Hintergrund kann die Lebensdauer des Akkus stark verringern!
Um eine Alarmierung zu ermöglichen, muss die LEBENSRETTER-App stets aktiv im Hintergrund laufen. Solange die LEBENSRETTER-App im Hintergrund läuft, verbraucht sie nur sehr wenig Energie und belastet den Akku kaum. Die GPS Ortung wird nur im Einsatz-Modus (Test oder Echt) eingeschaltet. In diesem Modus ist der Akkuverbrauch hoch.

Neuheiten

Version 4.9.0

Wichtige Bugfixes

Bewertungen und Rezensionen

3,9 von 5
23 Bewertungen

23 Bewertungen

AlexW31 ,

Alerter Sounds ändern

Ansich macht die App was sie soll, allerdings kann in naher Zukunft bei einer Alarmierung gleich ein zweites Einsatzfahrzeug zu mir geschickt werden, weil dieser Alarmierungston versetzt mich jedes mal in den Wahnsinn. Von 0 auf hundert ein absolut nerviges aggressives „Tüten“ - hab’s schon versucht in den Einstellungen von iOS aber nur das leiser drehen bringt nichts, vor allem weil ich’s ja trotzdem hören möchte. Bitte fügt andere Töne (wie zb eine leise immer lauter werdende Sirene wies zb bei den Diensthandys mit der Alerter ab ist) hinzu, das wäre eine große Erleichterung.

flovalroro ,

Fehler Code 1

Auch ich bekomme immer wieder diesen Fehlercode und weiss nicht genau woran es liegen könnte..

Entwickler-Antwort ,

Lieber User,
Problem sind die Änderungen der Software durch iOS 15. Wir arbeiten derzeit an einer neuen Version, bei der wieder alles sauber ablaufen wird. Schreibe eine Mail an support@lebensretter.at, um hierbei Hilfe zu bekommen. Danke für deine Bereitschaft!
LG vom Support Team

Weissmx ,

Wirklich gute Sache

Hello, finde diese Art von Erstehilfe wirklich top!
Zudem ist der App wirklich top eingerichtet und sehr leicht zum bedienen. Falls etwas nicht ganz funktioniert wie bei mir zmb. Übergang zum 2 Handy , ist auch der Email Support sehr schnell und echt sehr Hilfreich zudem auch sehr Freundlich! Echt empfehlenswert. Ich selbst bin Sanitäter und kann das an jedem Weiterempfehlen.

App-Datenschutz

Der Entwickler, Bolldorf OG, hat darauf hingewiesen, dass die Datenschutzrichtlinien der App den unten stehenden Umgang mit Daten einschließen können. Weitere Informationen findest du in den Datenschutzrichtlinien des Entwicklers.

Mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden möglicherweise erfasst und mit deiner Identität verknüpft:

  • Standort
  • Kontakt­informa­tionen
  • Kennungen

Nicht mit dir verknüpfte Daten

Die folgenden Daten werden zwar möglicherweise erfasst, aber nicht mit deiner Identität verknüpft:

  • Diagnose

Die Datenschutzpraktiken können zum Beispiel je nach den von dir verwendeten Funktionen oder deinem Alter variieren. Weitere Infos

Mehr von diesem Entwickler

Team Österreich
Dienst­programme
Teamösterreich LEBENSRETTER
Medizin
App2Heaven
Dienst­programme
TEAM BAYERN Lebensretter
Medizin
Team Bayern
Dienst­programme
Team Bonn
Dienst­programme

Das gefällt dir vielleicht auch

NNÖ ESAPP Personal
Medizin
Diagnosia
Medizin
MedAT 2go by MEDBREAKER
Medizin
MedAT Companion
Medizin
Region der Lebensretter
Medizin
EKO2go
Medizin